Doppelhaushälfte mit Diamantseil trennen

Diskutiere Doppelhaushälfte mit Diamantseil trennen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Liebe Community! Immer wieder lese ich Einträge zum Thema Trittschallübertragung in Doppelhaushälften. Hin und wieder wird in diesem Zusammenhang...

  1. #1 Venatrix, 13.11.2023
    Venatrix

    Venatrix

    Dabei seit:
    13.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community!

    Immer wieder lese ich Einträge zum Thema Trittschallübertragung in Doppelhaushälften.
    Hin und wieder wird in diesem Zusammenhang das Trennen der beiden Hälften mittels Diamantseil erwähnt, doch bisher habe ich keine Erfahrungswerte dazu ausfindig machen können.
    Gibt es hier mittlerweile jemanden, der sich diesen Schritt getraut hat und von hoffentlich positiven Auswirkungen auf die Schallübertragung berichten kann?

    Vielen Dank, LG Venatrix
     
Thema:

Doppelhaushälfte mit Diamantseil trennen

Die Seite wird geladen...

Doppelhaushälfte mit Diamantseil trennen - Ähnliche Themen

  1. Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte

    Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte: Hallo, ich bin neu hier im Forum und eine Frage bezgl. unserer Dachrinne/ Fallrohre. Kurz zum Hintergrund: Wir haben unser Dach...
  2. Trennwand Dach Doppelhaushälfte

    Trennwand Dach Doppelhaushälfte: Hi, ich habe eine DHH von 1933. Der Dachstuhl von beiden Hälften ist nicht getrennt (s.Bild). wie kann ich eine Trennung erreichen? Einfach sie...
  3. Algenbefall der Trennmauer einer Doppelhaushälfte

    Algenbefall der Trennmauer einer Doppelhaushälfte: Hallo in die Runde, unsere kleine Trennmauer zum Nachbarn (Doppelhaushälfte seit 2001) schaut in den letzten Jahren immer wieder so aus wie auf...
  4. Dämmung Wand Doppelhaushälfte

    Dämmung Wand Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, da es sich um ein Neubau/ Sanierungsthema handelt. Gibt auch schon ein paar Beiträge...
  5. Doppelhaushälfte Potenzialausgleich Erdanker

    Doppelhaushälfte Potenzialausgleich Erdanker: Folgendes Problem: Habe 2007 eine Doppelhaushälfte gebaut bzw. bauen lassen. Leider wurde jetzt erst festgestellt (wollte mir eine Solaranlage...