Doppelstabmatten Einfahrtstor elektrisch

Diskutiere Doppelstabmatten Einfahrtstor elektrisch im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Community, ich benötige mal Euer Schwarmwissen bezüglich Hausbau und Umzäunung. Vielleicht hat der eine oder andere ja Erfahrungen...

  1. #1 DerHeimwerker, 03.08.2022
    DerHeimwerker

    DerHeimwerker

    Dabei seit:
    03.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich benötige mal Euer Schwarmwissen bezüglich Hausbau und Umzäunung.
    Vielleicht hat der eine oder andere ja Erfahrungen mit Doppelstabmatten gemacht und kann mir hier weiterhelfen.

    Wir möchten in kommender Zeit einen Zaun um unser Grundstück bauen und ich habe mir einige Angebote von Händlern zuschicken lassen. Ich benötige für meine Einfahrt ein Tor mit 3,50 Breite und einer Höhe von 1.80 m.. Das ist aber eher die Sache nebenbei.
    Es geht darum ich möchte ein 2 flügel Tor haben welche nach innen aufgehen und man dann einen Torantrieb ranbaut den ich mit Fernbedienung öffnen kann.
    Beispiel : shop.ac-zaun-center.de/toranlage-system-ac-typ-srl-2-a-lw-3500-h-1800-ral-7016/3518ARZA
    Bitte www. vorher eingeben

    Als ich dem Händler geschrieben habe das ich daran einen Torantrieb montieren möchte meinte er es geht bei diesen Toren leider nicht. Begründung: Die Standardtore können leider nicht im Nachgang zu einem elektrisch betriebenen E-Tor (mit hydraulischen Öffnern und Fernbedienung) aufgerüstet werden. Anders sieht es hier bei einem einfachen E-Öffner aus. Letzteres ist problemlos möglich.

    Leider bin ich daraus jetzt nicht Schlau geworden... Benötige ich jetzt irgendwas? Geht es so gar nicht? Brauche ich ein ganz anderes Tor oder nur einen anderen Zylinder
     
  2. #2 DerHeimwerker, 03.08.2022
    DerHeimwerker

    DerHeimwerker

    Dabei seit:
    03.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sollte es nicht gehen, kann mir jemand einen Tipp für ein günstiges Tor mit der gleichen Breite und Höhe zeigen welches dafür nutzbar ist?
     
  3. #3 Maape838, 03.08.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Ich weiss ja nicht was das sein soll. Aber dein Nick ist nicht Programm oder?
    Ich bin ja der Meinung das man an alles was sich per Hand öffnen lässt auch ben Torantrieb basteln kann wenn der Platz ausreichend ist.
     
  4. #4 DerHeimwerker, 03.08.2022
    DerHeimwerker

    DerHeimwerker

    Dabei seit:
    03.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein das ich nicht von allem Ahnung habe?
    Aber es kann ja auch sein das es nicht funktioniert wenn der Mann der die Tore verkauft dies sagt?
     
  5. #5 VollNormal, 03.08.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.731
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Vielleicht will der Mann ja lieber ein anderes Tor verkaufen?

    Bei einem Doppelstabmattenzauntor sollte sich doch ein Weg finden, da einen Antrieb dranzufrickeln. Ob das davon schöner wird, sei mal dahingestellt ...
     
Thema:

Doppelstabmatten Einfahrtstor elektrisch

Die Seite wird geladen...

Doppelstabmatten Einfahrtstor elektrisch - Ähnliche Themen

  1. Doppelstabmatten zaun Montieren

    Doppelstabmatten zaun Montieren: Ich habe gerade einen Doppeltstabmattenzaun bestellt. Jedoch habe bin ich mir unsicher wie ich wegen dem Aufstellen und ausrichten vorgehen soll....
  2. Doppelstabmatte unterhalb der Erde

    Doppelstabmatte unterhalb der Erde: Moin, ich habe mich im Forum angemeldet um eine Frage zu stellen. Ich habe einen Doppelstabmattenzaun gekauft und vor kurzem verbaut. Beim Aufbau...
  3. Doppelstabmatten an vorhanden Betonpfosten

    Doppelstabmatten an vorhanden Betonpfosten: Hallo zusammen, ich habe leider mit Doppelstabmatten noch keine Erfahrung, daher hier eine Frage. Vor unserem Haus sind Betonpfosten, an denen...
  4. Einfahrt: Doppelstabmatten-Zaun, Doppeltor und Einzeltor korrekt einbauen und Pflaster im Hang

    Einfahrt: Doppelstabmatten-Zaun, Doppeltor und Einzeltor korrekt einbauen und Pflaster im Hang: Hallo Bei mir wurde die Einfahrt neu errichtet mit einem Doppeltor 3m breit und Einzeltor 1m breit. Beide Tore qualitativ hochwertig, keine...
  5. Zaunprojekt Granitsäulen mit Zaunfelder aus Doppelstabmatten

    Zaunprojekt Granitsäulen mit Zaunfelder aus Doppelstabmatten: Hallo zusammen, Bräuchte mal die Ratschläge der Experten Möchte einen Zaun errichten mit Granitsäulen und als zaunfelder Doppelstabmatten 8/6/8...