Doppelstabmattenzaun zwischen Kantsteine setzten

Diskutiere Doppelstabmattenzaun zwischen Kantsteine setzten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Wir überlegen um Platz zu sparen die Pfosten vom Zaun zwischen die 8cm Kantsteine zu setzen. Kantsteine werden bündig auf Grundstücks...

  1. #1 Stefan02, 13.08.2022
    Stefan02

    Stefan02

    Dabei seit:
    27.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Wir überlegen um Platz zu sparen die Pfosten vom Zaun zwischen die 8cm Kantsteine zu setzen. Kantsteine werden bündig auf Grundstücks Grenze gestellt aber so das die 8cm Stärke auf unsere Seite zeigt.
    Bin mir nur nicht sicher ob das dann was aussieht.
    Die meistens setzen ja den Pfosten 6x4 vor den Kantstein. Wenn ich ihn bündig mit dem randstein setzen würde wäre die Zaun Außenseite dann aussenkante randstein.
    Also quasi auf der Grenze vom Nachbar.
    Hat das einer so gelöst? Wenn möglich auch gerne paar Bilder.
    Gruß
    Stefan
     
  2. #2 Maape838, 14.08.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
  3. #3 kelle87, 16.08.2022
    kelle87

    kelle87

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Arnstadt
    8cm Randstein und 6cm Pfosten sieht doch auch "speziell" aus. Warum kein 6cm Stein? Zuerst den Zaun setzen, und dann mit Randsteinen dazwischen ausfüllen. Du hast ja auch noch etwas Beton als Stütze, solltest du also abklären, falls du exakt auf die Grenze gehst.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 16.08.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Woll grad sagen, das was @Maape838 hier zeigt, wollte ich freiwillig nicht haben. Das ist doch das erste was nach ein paar Jahren "Schief" und unstabil wird....
     
    Maape838 gefällt das.
  5. #5 Maape838, 16.08.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Ging ja um die Optik. Nicht um das System
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Doppelstabmattenzaun zwischen Kantsteine setzten

Die Seite wird geladen...

Doppelstabmattenzaun zwischen Kantsteine setzten - Ähnliche Themen

  1. Doppelstabmattenzaun im 3. OG an Balkonbrüstung

    Doppelstabmattenzaun im 3. OG an Balkonbrüstung: Hallo zusammen, ich habe im 3. OG eine ca. 20 m² große Terrasse, bei der ich schon lange nach einem stabilen Sichtschutz suche und das auch nur...
  2. Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport

    Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte eure Erfahrung zum Thema Doppelstabmattenzaun, speziell der Transport dieser. Wir haben eine Lieferung...
  3. Doppelstabmattenzaun "Eckpfosten" mit Winkel kleiner als 90 Grad

    Doppelstabmattenzaun "Eckpfosten" mit Winkel kleiner als 90 Grad: Hallo zusammen, ich plane gerade unseren Zaun. Hierbei habe ich das Problem, dass es insgesamt 38 Pfosten sind, davon 4 normale Eckpfosten und 23...
  4. Doppelstabmattenzaun + L-Steine - Tipps für Punktfundamente?

    Doppelstabmattenzaun + L-Steine - Tipps für Punktfundamente?: Hallo zusammen, wir haben in einem Neubaugebiet gebaut und wir müssen leider unser Gelände mit L-Steinen abfangen, da wir ca. 43 cm über dem...
  5. Doppelstabmattenzaun als Gabione?

    Doppelstabmattenzaun als Gabione?: Hallo zusammen, ich möchte im Frühjahr gerne das Projekt Einfriedung angehen und einen Doppelstabmattenzaun errichten. An einer Stelle möchte ich...