Drainage / Abdichtung mit Ziegeln und Teerpappe?

Diskutiere Drainage / Abdichtung mit Ziegeln und Teerpappe? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, ich wollte gerade unsere Terrasse neu machen und dabei habe ich festgestellt das direkt am Haus Ziegel locker übereinander gestellt und mit...

  1. #1 GrayTheZebra, 10.05.2020
    GrayTheZebra

    GrayTheZebra

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte gerade unsere Terrasse neu machen und dabei habe ich festgestellt das direkt am Haus Ziegel locker übereinander gestellt und mit Teerpappe "eingepackt" sind.

    Die Teerpappe zerfällt bereits bei der kleinsten Berührung.

    Ich wollte eigentlich direkt Noppenbahn am Haus anbringen, da ich sowieso graben muss. Ist das eine gute oder eher schlechte Idee?

    Die Frage ist nun, waren die Ziegel und Teerpappe als Abdichtung / Drainage gedacht?

    Das Haus wurde 1903 gebaut.
     

    Anhänge:

Thema:

Drainage / Abdichtung mit Ziegeln und Teerpappe?

Die Seite wird geladen...

Drainage / Abdichtung mit Ziegeln und Teerpappe? - Ähnliche Themen

  1. Feuchteproblem/Schimmel: herausfordernde Abdichtung/Drainage am Hang

    Feuchteproblem/Schimmel: herausfordernde Abdichtung/Drainage am Hang: Hallo zusammen! Ich stehe vor einem größerem Problem mit Feuchte und Schimmel im Zusammenspiel mit fehlender Abdichtung/Hanglage. Ich habe...
  2. Abdichtung/Drainage Fensteraustritt - Sockel

    Abdichtung/Drainage Fensteraustritt - Sockel: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu unserem Sockeldetail. Auf der Zeichnung ist der Ist-Zustand dargestellt. Wir würden jetzt gerne eine...
  3. Kellerabdichtung bei Haus von 65

    Kellerabdichtung bei Haus von 65: Guten Tag, ich habe ein Haus aus dem Jahre 1965. Der Keller steht zu 2/3 im Erdreich. Zur Zeit gibt es im Keller kein Problem mit feuchten...
  4. Kellerboden feucht - Abdichtung und Drainage

    Kellerboden feucht - Abdichtung und Drainage: Hallo liebes Board, wir sind freudige Besitzer eines EFH von 1989 bei dem leider der Keller feucht ist. Eine Feuchtigkeitsmessung hat im Keller...
  5. Drainage ohne abdichtung sinnvoll

    Drainage ohne abdichtung sinnvoll: Guten tag, Ich stehe vor einem problem. Im rahmen einer komplettrenovierung eines im jahre 1972 gebauten hauses wurde mir angeraten den keller...