Drainage am Haus, mit breiten Fundament, wie legen ?

Diskutiere Drainage am Haus, mit breiten Fundament, wie legen ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin Moin zu meinem Vorhaben, ich will am Haus Drainage legen. Das ganze Haus ist unterkellert mit einem Kriechkeller. Ich habe nun einmal zwei...

  1. Adcosy

    Adcosy

    Dabei seit:
    05.10.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin


    zu meinem Vorhaben, ich will am Haus Drainage legen.

    Das ganze Haus ist unterkellert mit einem Kriechkeller. Ich habe nun einmal zwei Bilder mit dabei die zeigen das mein Mauerwerk auf eine "Streifenfundament" steht, welches 1,2m breit ist. Ich hab in einem Bild mal zwei Varianten eingezeichnet. Ich bin mir nun allerdings eben wegen der breite des Fundaments nicht sicher ob ich lieber drüber oder eben daneben die Drainage legen sollte. Da es ja schon recht weit weg ist von der Haus Mauer.

    Vielleicht mag sich ja jemand der Ahnung hat dazu mal äußern.

    Vielen Dank schon mal.
     

    Anhänge:

Thema:

Drainage am Haus, mit breiten Fundament, wie legen ?

Die Seite wird geladen...

Drainage am Haus, mit breiten Fundament, wie legen ? - Ähnliche Themen

  1. Drainage für Haus mit Streifenfundament auf Lehmboden

    Drainage für Haus mit Streifenfundament auf Lehmboden: Unser Haus hat ein Streifen-Fundament, das nicht unter der Kellerwand hervorsteht, d.h. es gibt keine Hohlkehle. Es steht auf einer 22m starken...
  2. Kellerabdichtung bei Haus von 65

    Kellerabdichtung bei Haus von 65: Guten Tag, ich habe ein Haus aus dem Jahre 1965. Der Keller steht zu 2/3 im Erdreich. Zur Zeit gibt es im Keller kein Problem mit feuchten...
  3. Rückstausicherung/Drainage erforderlich bei Haus auf Bodenplatte?

    Rückstausicherung/Drainage erforderlich bei Haus auf Bodenplatte?: Bauen EFH auf Bodenplatte. Lt. Planer brauchen wir keine Rückstausicherung bzw. Drainage ums Haus. Bauplatz liegt in einer Senke an von links...
  4. Drainage nötig bei diesem Bodengutachten?

    Drainage nötig bei diesem Bodengutachten?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus ohne Keller. Nun wird es wohl auf Grund der Geländebeschaffenheit so sein, dass die Aussenanlagen auf...
  5. Frostschutz bei Haus ohne Keller ohne Frostschürzen

    Frostschutz bei Haus ohne Keller ohne Frostschürzen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und leider absoluter Laie ins Sachen Bau. Mir ist bewusst dass, das Thema in ähnlicher Form bereits in anderen...