Drainage bei der Gartenmauer - ist sie nötig?

Diskutiere Drainage bei der Gartenmauer - ist sie nötig? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir haben im Garten eine Mauer gebaut und die höhere Seite wird mit Erde gefüllt sein. Ich würde euch fragen, ob diese Stützmauer...

  1. #1 livedie, 20.05.2021
    livedie

    livedie

    Dabei seit:
    20.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Wir haben im Garten eine Mauer gebaut und die höhere Seite wird mit Erde gefüllt sein. Ich würde euch fragen, ob diese Stützmauer eine Drainage braucht oder nicht. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, darauf zu antworten, aber ich brauche auch Ihre wertvollen Kommentare, um fortzufahren. Anbei ist ein Bild vom Garten.

    Vielen Dank im Voraus
     

    Anhänge:

    • asd.jpg
      asd.jpg
      Dateigröße:
      550,3 KB
      Aufrufe:
      313
  2. #2 Surfer88, 21.05.2021
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    463
    Mit was habt ihr angefüllt und was ist darunter
    Habe bei mir 75cm, da sind unter der mauer und dem füllraum ca 30cm 0/45 und dann mutterboden, gegen die Mauer eine Noppenbahn, damit aus den Fugen nix läuft.
    Keine Drainage.

    Lg
     
Thema:

Drainage bei der Gartenmauer - ist sie nötig?

Die Seite wird geladen...

Drainage bei der Gartenmauer - ist sie nötig? - Ähnliche Themen

  1. Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen

    Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich sanieren gerade ein altes Fachwerkhaus von 1927. Die...
  2. Drainage an Regenleitung angeschlossen. Rückstaugefahr?

    Drainage an Regenleitung angeschlossen. Rückstaugefahr?: Hallo. Bei mir wurde die Drainage an einer von zwei Regenleitungen angeschlossen. Das DN110 Regenrohr läuft dann mit ca. 1,5 % Gefälle über 20 m...
  3. Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller

    Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller: Hallo erstmal, ich hätte mal eine Frage. Wir haben ein Holzständerhaus (Bungalow) und es stellt sich gerade die Frage, ob wir eine Drainage ums...
  4. Drainager in Rasen

    Drainager in Rasen: Hallo zusammen, mich muss doch einmal um Rat beziehungsweise um Unterstützung bitten. Folgendes Problem: Wir haben 2014 neu gebaut und unseren...
  5. Drainage,Tragschicht

    Drainage,Tragschicht: Hallo Leute! Mein Aushub für die Gerätehütte beträgt 5,6x2,6x0,5 Meter. Ich möchte eine Bodenplatte mit 5,5x2,5x0,2 Meter betonieren,die ich 10...