Drainage verstopft?

Diskutiere Drainage verstopft? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben einen drainage. Ich frage mich, woran ich erkennen kann, ob eine...

  1. Softly

    Softly

    Dabei seit:
    11.06.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    IMG_7516.jpeg IMG_7518.jpeg IMG_7517.jpeg IMG_7520.jpeg IMG_7522.jpeg IMG_7521.jpeg Hallo zusammen,

    wir haben einen drainage. Ich frage mich, woran ich erkennen kann, ob eine drainage verstopft ist.

    Ich frage mich, was auch das Teil mit dem Schriftzug “Kessel” ist. Ist das die drainage?
    Und ich sehe, da steht Wasser, obwohl es nicht geregnet hat.
    Ist die drainage verstopft?



    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 Osnabruecker, 22.05.2023
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Hebeanlage.

    Mit Kamera befahren (lassen).
     
    Softly gefällt das.
  3. Softly

    Softly

    Dabei seit:
    11.06.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort.
    Jetzt hat heute der Handwerker keine Zeit dafür, sondern erst Mittwoch. Es soll aber heute stark regnen (4mm).

    Wäre es vertretbar noch bis Mittwoch damit zu warten oder lieber heute machen lassen irgendwie?

    bisher war der Keller trocken, aber es hat längere Zeit nicht mehr geregnet.
     
  4. #4 Osnabruecker, 22.05.2023
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    4mm starker Regen? In welcher Wüste lebst du? ;)

    In Hamburg sind 4mm noch Sonnenschein.

    Scherz beiseite:

    Eine Drainage kann ruhig noch bis Mittwoch warten.
    Eine defekte Hebeanlage vllt nicht. Ist die auch für Schmutzwasser? Je nachdem solltest du den Verbrauch vermeiden, der über die Anlage läuft (z.B. Waschmaschine im Keller).
     
  5. #5 nordanney, 22.05.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    1.534
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Am Tag oder in der Stunde? Für welche Zeit?

    Bei uns heißt das Nieselregen über ein paar Stunden. Oder leichter bis mäßiger Regen für eine Stunde.
    4mm sind 4 Liter auf den qm. Und das ist echt wenig.
     
  6. #6 Viethps, 22.05.2023
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Kessel - Hier Bodenablauf mit Rückstauverschluß und Verriegelungsmöglichkeit. Herausnehmen und öfter mal saubermachen kann nicht schaden. Dann sieht man auch, welche Variante genau verbaut ist
     
    meisterLars gefällt das.
  7. Softly

    Softly

    Dabei seit:
    11.06.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok, vielen Dank für die Antworten. Ich lasse mal jemanden kommen, der das dann wartet am Besten.
     
Thema:

Drainage verstopft?

Die Seite wird geladen...

Drainage verstopft? - Ähnliche Themen

  1. Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen

    Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich sanieren gerade ein altes Fachwerkhaus von 1927. Die...
  2. Drainage an Regenleitung angeschlossen. Rückstaugefahr?

    Drainage an Regenleitung angeschlossen. Rückstaugefahr?: Hallo. Bei mir wurde die Drainage an einer von zwei Regenleitungen angeschlossen. Das DN110 Regenrohr läuft dann mit ca. 1,5 % Gefälle über 20 m...
  3. Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller

    Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller: Hallo erstmal, ich hätte mal eine Frage. Wir haben ein Holzständerhaus (Bungalow) und es stellt sich gerade die Frage, ob wir eine Drainage ums...
  4. Drainager in Rasen

    Drainager in Rasen: Hallo zusammen, mich muss doch einmal um Rat beziehungsweise um Unterstützung bitten. Folgendes Problem: Wir haben 2014 neu gebaut und unseren...
  5. Drainage,Tragschicht

    Drainage,Tragschicht: Hallo Leute! Mein Aushub für die Gerätehütte beträgt 5,6x2,6x0,5 Meter. Ich möchte eine Bodenplatte mit 5,5x2,5x0,2 Meter betonieren,die ich 10...