Drainagemörtel Unterbau

Diskutiere Drainagemörtel Unterbau im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Ich würde gerne meine alte Holzterrasse durch eine mit Fliesen ablösen. Jetzt hätte ich eine Frage zum Aufbau. Die Aufbauhöhe ist...

  1. #1 Metameta, 02.02.2023
    Metameta

    Metameta

    Dabei seit:
    02.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich würde gerne meine alte Holzterrasse durch eine mit Fliesen ablösen.

    Jetzt hätte ich eine Frage zum Aufbau. Die Aufbauhöhe ist insgesamt 20cm. Untergrund ist eine Betonplatte.

    Mein Plan wäre jetzt ca 12cm Bruchschotter Gräder 0-32 mm verdichten , darauf ca 6cm PflasterDrainmörtel und dann die 2cm starken Feinsteinzeug Fliesen mit Haftschlämme / Steinkleber kleben.

    Ist das so richtig oder macht man das anders?

    Danke

    Markus
     
  2. msssmm

    msssmm

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maschinenbau-Ing.,Software
    Ort:
    OWL
    Ich hätte Bedenken bei der Betonplatte. Der ganze wasserdurchlässige Aufbau hilft dir wenig, wenn sich das Wasser auf der Betonplatte sammeln. Evtl. die Betonplatte aufbrechen, das bekommt man dann aber nicht mehr richtig verdichtet.
     
Thema:

Drainagemörtel Unterbau

Die Seite wird geladen...

Drainagemörtel Unterbau - Ähnliche Themen

  1. Drainagemörtel, 1-Kornmörtel selbst herstellen oder Bettungscompound

    Drainagemörtel, 1-Kornmörtel selbst herstellen oder Bettungscompound: Hallo, für eine Terrasse mit keramischen Platten 60x60x2 möchten wir den Aufbau mit 30cm 0-32 Schotter und 4-8cm Drainagemörtel mit 2-5 Split...
  2. Drainagemörtel oder Mist

    Drainagemörtel oder Mist: Hallo zusammen, ich lasse aktuell unsere Terrasse machen und nun werden die Platten verlegt 80x80x2. vereinbart war Verlegung auf Drainagemörtel....
  3. Drainagemörtel/Einkornmörtel für Terrasse aus Zement?

    Drainagemörtel/Einkornmörtel für Terrasse aus Zement?: Hallo, ich beginne aktuell mit dem Verlegen von 2cm Feinsteinzeugplatten (60x60cm) auf meiner Terasse. Jetzt mische ich immer fleißig...
  4. Terrasse: Feinsteinzeug auf Splitt oder Drainagemörtel, welche Einfassung?

    Terrasse: Feinsteinzeug auf Splitt oder Drainagemörtel, welche Einfassung?: Hallo, ich plane gerade meine Terrasse (7x5 Meter) sowie einen 2 Meter breiten weg entlag der Garage aus 2 cm starken Feinsteinzeugplatten (60x60...
  5. Terrasse Unterbau

    Terrasse Unterbau: Hallo liebe Bauexperten, ich hätte gerne Euren Rat: Es geht um Sanierung einer Terrasse, etwa 3 x 3,5 m, mit 50x50 Waschbetonplatten auf...