Drainageschacht DN 315 mit Anschluss der Pumpe für Wasserabführung DN 50

Diskutiere Drainageschacht DN 315 mit Anschluss der Pumpe für Wasserabführung DN 50 im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Freunde Ich finde keine Erfahrungswerte im Internet, wie man am besten das DN 50(?) Rohr zur Abführung des abgepumpten Wassers aus einem...

  1. #1 TheRealOlli, 01.09.2020
    TheRealOlli

    TheRealOlli

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Freunde

    Ich finde keine Erfahrungswerte im Internet, wie man am besten das DN 50(?) Rohr zur Abführung des abgepumpten Wassers aus einem Drainageschacht (DN 315) anschliesst. Es handelt sich bei dem Schacht um ein "geriffeltes" Rohr (Agrodrän Aufsatzrohr DN 315).
    In ca. 60 cm Tiefe muss ja ein Rohr angeschlossen sein, um per "pin" den Abwasserschlauch anzuschließen.
    Gibt es Schraubabzweige oder sonstige Muffen, um das ganze sauber und dicht zu bekommen? Ich möchte nicht nur ein DN 50 da durchstecken und ein wenig mit Kleber fixieren.
    Weder Hersteller noch Lieferant scheinen da Infos zu haben, was mich wundert.

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße

    Olli

     
  2. #2 TheRealOlli, 11.09.2020
    TheRealOlli

    TheRealOlli

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt HT Manschetten für DN 50. Damit kann man eine dichte Verbindung herstellen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Drainageschacht DN 315 mit Anschluss der Pumpe für Wasserabführung DN 50

Die Seite wird geladen...

Drainageschacht DN 315 mit Anschluss der Pumpe für Wasserabführung DN 50 - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. Drainageschacht Sandfang?

    Drainageschacht Sandfang?: Hallo Da ich vom Hersteller (erwartungsgemäß) keine Antwort bekomme, vielleicht hat hier jemand schon den Agrodrän DN 315 Drainageschacht...
  5. Drainageschacht missbrauchen

    Drainageschacht missbrauchen: Die Entwässerung meiner Balkonterrasse 16,5 m² erfolgt über die umlaufende Dachrinne, die wiederum in die :Brille nichtvorhandene Wiese :Brille...