Drempelwand aus Rigips

Diskutiere Drempelwand aus Rigips im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu in dem Forum und hoffe auf eine Antwort zu einem Problem. Im Badezimmer, welches ich grade renoviere, wurde beim Bau für die...

  1. bs89

    bs89

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu in dem Forum und hoffe auf eine Antwort zu einem Problem.
    Im Badezimmer, welches ich grade renoviere, wurde beim Bau für die Badewanne und eine Drempelwand Estrich ausgespart. Aufgrund der Abmessung der Badewanne steht die Dremeplwand nun mit ein wenig Abstand(3.5cm) zum Estrichboden auf der Betondecke.

    Nun meine Frage. Kann ich den Abstand trotzdem mit einem Dichtband und Fküssigfolie überbrücken ( Ist ja ein Badezimmer in der Nähe der Badewanne ) und die Fliesen leicht überstehen lassen? Oder muss ich den Raum zwischen Estrich und Wand irgendwie auffüllen?

    Vielen Dank für Ihre Antworten
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 29.04.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.603
    Zustimmungen:
    5.179
    Das müsste eigentlich gehen. Wenn Du z.B. die Bahnen von Ardex nimmst, dann schau mal bei denen in die Verlegeanleitung.
     
Thema: Drempelwand aus Rigips
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau dichtungsband überstehen lassen bauexpertenforum.de

    ,
  2. drempel Wand aus rigips

Die Seite wird geladen...

Drempelwand aus Rigips - Ähnliche Themen

  1. Drempelwand von außen dämmen

    Drempelwand von außen dämmen: Hallo liebe Bauexperten, in unserem Haus (Baujahr 1984, letztes Jahr gekauft) haben wir recht kalte Wände an den Drempeln, da diese nach außen...
  2. Dachboden Drempelwand bzw. Trockenbauwand

    Dachboden Drempelwand bzw. Trockenbauwand: Hallo, Wir bauen zur Zeit unser Dachboden aus und wir haben noch Dämmmaterial über( Holzfaserdämmplatten). Frage ist ob es sinnvoll ist hinter...
  3. Dampfbremsfolie für Drempelwand?

    Dampfbremsfolie für Drempelwand?: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein gutes neues Jahr. Im Rahmen der Renovierung im 1. Stock ist die Drempelwand (Bimssteine) entfernt...
  4. Drempelwand mal wieder

    Drempelwand mal wieder: Liebe Experten, ich stehe vor einem Problem. Wir haben eine Gaube auf das Dach bekommen und jetzt steht der Innenausbau an. Der Plan sah vor, die...
  5. Drempel | Folie zwischen Drempelwand und GKP?

    Drempel | Folie zwischen Drempelwand und GKP?: Hallo zusammen, muss zwischen Drempel und Gipskarton noch eine Dampfbremse gezogen werden? Die Drempelwand ist die Aussenwand ohne WDVS...