DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse

Diskutiere DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus - guten Abend! Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen! kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis.. Ich bin...

  1. #1 Huxleyrow, 08.11.2023
    Huxleyrow

    Huxleyrow

    Dabei seit:
    08.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus - guten Abend!

    Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen!

    kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis..

    Ich bin noch relativ jung und habe in der Thematik „Sanierung“ wenig bis speziell für dieses Problem gar keine Erfahrung..
    Ich wohne seit ein paar Jährchen wegen sehr gutem Verhältnis mit meiner Großmutter zusammen und greif ihr hier und da so gut es geht unter die Arme.. altersbedingt geht so manches einfach nicht mehr - Großvater ist seit zwei Jahrzehnten nicht mehr an ihrer Seite und so verkümmert das Haus in dem Sie/Ich wohnen…

    Wie angesprochen schaffe ich doch einiges allein neben meiner beruflichen Tätigkeit aber dieses Mal bin ich absolut überfragt und hab keinen Plan was genau DIE nächst besten Schritte wären

    Zum Sachverhalt:

    Baujahr des Hauses - 1976

    Haben im Garten eine riesige Terrasse, darunter eine gleich große Werkstatt.
    Nun hat sich über die Jahre, durch Vernachlässigung der Pflege ihrer fünf Kinder und ihrem „körperlichen Zustand“ ( auch Gesund kaum zu überwältigen für eine solche Dame ), ein riesiger Riss über die komplette breite der Terrasse gebildet

    Seit Jahren Tropft es durch diesen Riss, dass der Keller mittlerweile Stalaktiten aufweist, die ein paar Zentimeter von der Decke ragen…!!!!!
    Zudem sind ein paar Wände der Wohnung genau anliegend zur Werkstatt - siehe Schimmel Entwicklung