Dringende Info für Iso-Span Mauerwerk

Diskutiere Dringende Info für Iso-Span Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Bin jetzt leicht verwirrt...:confused: .... wenn Lamda bei 0,11 liegt. ( IsoSpan ), und ein t9 bei 0,09 dann ist die Hauswand wärmetechnisch...

  1. #21 pauline10, 24.05.2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!

    Der Lamdawert liegt wohl eher bei 0,25 . bei einer 25 cm starken Wand.

    Dies kann man aus den Daten eines Prospektes errechnen. 0,11 ist möglicherweise die Holzwolleschalung der Steine.

    Für die gesamte Wand ergibt sich ein U-Wert von knapp 1 in den veröffentlichten Daten. Mit einer weiteren Styroporeinlage erreicht man Werte bei 0,5.


    Gruß

    pauline
     
Thema: Dringende Info für Iso-Span Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isospan schadstoffe

    ,
  2. isospan verputzen

    ,
  3. isospan mauerwerk

    ,
  4. isospan preise,
  5. ISO-SPAN-STEINE U-Wert 1975,
  6. Iso Span k-Wert ,
  7. isospan kosten,
  8. isospan erfahrungen,
  9. iso-span steine,
  10. isospan,
  11. Isospan Mauerwerk 1970,
  12. isospan haus 1970,
  13. iso span haus kosten,
  14. isospan 70er,
  15. Isospan Preisliste 2020,
  16. isospan steine baujahr,
  17. isospan 1970,
  18. isospan mauerwerk Feuchtigkeit ,
  19. lsospan,
  20. isospan preisliste 2018,
  21. isospan stein,
  22. isospan entsorgung,
  23. isospan-mantelbeton,
  24. iso span,
  25. iso span mantelbeton
Die Seite wird geladen...

Dringende Info für Iso-Span Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse

    DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse: Servus - guten Abend! Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen! kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis.. Ich bin...
  3. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  4. Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!

    Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!: Hallo liebe Leute, wir sanieren unsere Küche (Baujahr 1973) und dafür mussten wir den Estrich raus stemmen. Hatte vorab einem Handwerker dann...
  5. Welche Heizung? Brainstorming dringend benötigt

    Welche Heizung? Brainstorming dringend benötigt: Guten Morgen Zusammen, wir sind dabei ein Haus zu kaufen, Baujahr 2004. In dem Haus ist eine Gasheizung mit Flüssiggas installiert,...