Druckentwässerung an Übergabeschacht anschließen

Diskutiere Druckentwässerung an Übergabeschacht anschließen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Leute, ich konnte im Forum leider nichts zutreffendes finden. Ich habe vor eine Druckentwässerung über etwa 60m auf meinem Grundstück zu...

  1. #1 Tino123, 09.04.2020
    Tino123

    Tino123

    Dabei seit:
    08.03.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Leute, ich konnte im Forum leider nichts zutreffendes finden.
    Ich habe vor eine Druckentwässerung über etwa 60m auf meinem Grundstück zu installieren. Die Idee ist es am Ende an den Übergabeschacht des Nachbarn anzukommen. Dieser hat allerdings eine normale Entwässerung mit Gefälle.
    Ist es möglich beides in einem Schacht enden zu lassen. Wie wird die Druckleitung genau angeschlossen.

    Noch Vorab. Alle rechtlichen Sachen zwecks Leitungsrecht sind geklärt und eine Freispiegelentwässerung ist leider nicht möglich.
     
  2. #2 Fred Astair, 09.04.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Du musst auf jeden Fall vor der Übergabe an eine Freispiegelentwässerung ein Entspannungsstück einbauen. D.h. der Querschnitt muss um mehrere Dimensionen erhöht werden.
    Ich habe bisher nur Hochleistungs-Dachentwässerungen gebaut, bei denen alle Sammel- und Fallleitungen mit Vollfüllung gerechnet werden mussten und dann ab 2m über Boden z.B. von DN100 auf DN200 aufgeweitet wurden. Ab da war es eine normale Freispiegelentwässerung.
    Um wieviel die Erhöhung und wie lang diese sein muss, sollte Dir jemand vom Fach ausrechnen. Das ist zu speziell.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Druckentwässerung an Übergabeschacht anschließen

Die Seite wird geladen...

Druckentwässerung an Übergabeschacht anschließen - Ähnliche Themen

  1. Übergabeschacht um Auflagering erweitern

    Übergabeschacht um Auflagering erweitern: Hallo zusammen, mein Einfahrt-Projekt beinhaltet auch die Erhöhung des vorhandenen Übergabeschachts für Trinkwasser. Es handelt sich um so einen...
  2. 30cm Wasser im Übergabeschacht Tiefenbohrung Erdwärmepumpe

    30cm Wasser im Übergabeschacht Tiefenbohrung Erdwärmepumpe: Hallo zusammen, bei einer Kontrolle des Übergabeschachts unserer Tiefenbohrung (2x 60m) für unsere Sole-Wasser-Erdwärmepumpe fiel mir heute auf,...
  3. Installation einer Druckentwässerung

    Installation einer Druckentwässerung: Hallo zusammen, Ich war bislang immer stiller Mitleser, jetzt muss ich mich mit meinem Vorhaben auf eure Erfahrungen zurückgreifen....
  4. Druckentwässerung für grau und schwarzwasser

    Druckentwässerung für grau und schwarzwasser: So, nächste Baustelle, Zum Torf und der Regenrückhaltung brauchen wir auch eine Druckentwässerungsanlage. :frust Gibts ja z.B. Von K#B etc, für...
  5. Übergang Druckentwässerung auf Freispiegelleitung

    Übergang Druckentwässerung auf Freispiegelleitung: Hallo zusammen, mein Haus steht rd. 50 m von der Straße entfernt. Da reichen die 20 cm Höhenunterschied zwischen Kanalsystem und...