Druckspüler verliert Wasser beim Spülen

Diskutiere Druckspüler verliert Wasser beim Spülen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, kann mir bitte Jemand Tipps geben? 1. Bekomme den Druckspüler nicht aus der Wand heraus, dreht sich kein bisschen und auch den...

  1. Alex30

    Alex30

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    kann mir bitte Jemand Tipps geben?

    1. Bekomme den Druckspüler nicht aus der Wand heraus, dreht sich kein bisschen und auch den Kranz an der Wand bekomme ich nicht bewegt.

    2. Wenn ich auf den Druckknopf drücke und spüle kommt genau am Anschluss wo das Spülrohr dran geschraubt wird Wasser heraus. Bekomme das nicht gestoppt.

    Vielen Dank Im Voraus.

    LG Akex
     

    Anhänge:

  2. #2 klappradl, 22.11.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Warum soll der ab, wenn es am Spülrohr undicht ist?
    Ab geht der mit schrauben. Wenn er sich nicht bewegt, dann mit mehr Schmackes schrauben.
     
  3. Alex30

    Alex30

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Genau da kommt immer Wasser heraus. bekomme das trotz Dichtung nicht hin.
     

    Anhänge:

  4. #4 Gast 85175, 22.11.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Und wieso willst oben alles abschrauben wenn es nur unten undicht ist?
     
  5. Alex30

    Alex30

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Wollte ein neues einbauen aber bekomme den Kranz an der Wand nicht ab und den Druckspüler nicht gedreht…
     
  6. #6 simon84, 22.11.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.890
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Dann musst du dafür sorgen dass du ihn ab bekommst
    grosse Cobra zb

    aber vorher sicherstellen dass das Wasser abgedreht ist und dass du ggf in der Lage bist einen wandbogen etc. zu ersetzen falls was draufgeht bei der Aktion
     
    Gast 85175 gefällt das.
  7. Alex30

    Alex30

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Ich verstehe nur nicht warum da Wasser austritt? Kann das sein, dass der Druckspüler nicht gerade das Wasser spült oder verkalkt ist oder so?

    muss ich nach rechts oder links drehen und was passiert dann?
     

    Anhänge:

  8. #8 simon84, 22.11.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.890
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    wenn du diese Frage stellst wäre es besser eine SHK Fachkraft zu bestellen
     
    Viethps und am1003 gefällt das.
  9. #9 klappradl, 22.11.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Falls richtig rum, geht er ab :D
    Du musst auch in der Lage sein, ein Gewinde einzudichten, wenn du den oder einen anderen wieder einbaust
     
  10. #10 simon84, 22.11.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.890
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn das nur leicht undicht ist würde ich dir als Laie eher empfehlen zu versuchen mit dichtband, Silikon, heisskleber, 2K epoxy oder sonstigen von aussen abzudichten. Ist zwar auch Pfusch und funktioniert vielleicht nicht aber riskiert wenigstens keinen Wasserschaden, Rohrbruch in der Wand oder tagelang nicht benutzbares WC

    in der Werkstatt hatten wir bei so einem Fall einfach ein altes schwammtuch drumgewickelt. Ist jeden Tag wieder verdunstet und hat nicht mehr getropft

    PS . Ist nicht böse oder abwertend und wirklich ernst gemeint

    ansonsten jemanden dran lassen der es gelernt hat
     
  11. Alex30

    Alex30

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Habe ich versucht mit Abdichten, dann ist es an dieser Stelle dicht aber es kommt von hinten (Notauslauf?) raus.
     
  12. Alex30

    Alex30

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Kann es sein, dass evtl. der Wasserablauf am Spüler verkalkt ist und nicht gerade runter läuft?

    Wo genau kommt das Wasser raus vom Spüler?

    Ich hab die weiße Schraube unten bis zum Schluss gedreht, vlt. zu sehr aufgedreht?
     

    Anhänge:

  13. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Wenn es hinten raus kommt, ist es weiter nach unten blockiert. Spülrohr evt. zu weit ins WC gesteckt.
     
    Alex30 gefällt das.
  14. Alex30

    Alex30

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Kann mir jemand sagen wo genau aus dem Druckspüler das Wasser rauskommt?

    Innerhalb oder außerhalb der Sechskantschraube?

    Kann denn das Spülrohr zu weit ins WC gesteckt werden, sodass es blockiert?
     
  15. #15 klappradl, 24.11.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
  16. #16 klappradl, 24.11.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Was auch immer, da oben sollte kein Wasser herauskommen. Da fehlt möglicherweise eine Dichtung, die liegt falsch oder ist defekt.
     
    simon84 gefällt das.
  17. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ja , man kann das Spülrohr zu weit reinstecken. Einfach mal weiter raus ziehen. Oder mal so, eine Markierung im Jetzt-Zustand am Spülrohr machen. Rausziehen und kontrollieren. Evt. bei Bedarf, schräg abschneiden. Natürlich am unteren Ende.
     
    Alex30 und simon84 gefällt das.
  18. Alex30

    Alex30

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Hat hier jemand eventuell einen Aufbau vom WC, wie die Stelle aussieht wo das Spülrohr reinkommt und weiter geht?
     
  19. Alex30

    Alex30

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Hat geklappt vielen Dank.

    Es lag daran, dass das Rohr welches ins WC reinkommt zu lang war.
     

    Anhänge:

    simon84 gefällt das.
  20. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ja, typisch für das Problem.
     
    Alex30 und simon84 gefällt das.
Thema: Druckspüler verliert Wasser beim Spülen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Druckspüler undicht

    ,
  2. druckspueler spuelrohr abdichten

Die Seite wird geladen...

Druckspüler verliert Wasser beim Spülen - Ähnliche Themen

  1. Druckspüler für Urinal macht Klopfgeräusch

    Druckspüler für Urinal macht Klopfgeräusch: Ein Hallo in die Runde. Benötige eine Expertenmeinung zu folgendem Urinal Druckspüler: Gammper UP-Urinal-Druckspüler NILplus 2003 Habe besagten...
  2. Urinal Grohe Druckspüler

    Urinal Grohe Druckspüler: Hallo , habe ein Problem mit der Spülung des Urinals . Es bleibt beim Spülen kein Wasser stehen im Syphon und es gluckert auch nach. Ich weiß...
  3. Systemtrenner nach alter hausinterner Wasserleitung mit Druckspülern

    Systemtrenner nach alter hausinterner Wasserleitung mit Druckspülern: Was wäre die korrekte Maßnahme um einen Systemtrenner Typ BA für eine Gartenwasserleitung vor Rostpartikeln aus alten Rohren zu schützen? Eine...
  4. neue Toilette an vorhandenem UP-Druckspüler

    neue Toilette an vorhandenem UP-Druckspüler: Hallo Experten ;) ich such mir grad nen Wolf...wir möchten eine neue Toilette (und was halt sonst noch in ein Bad gehört) an dem seit Jahren...
  5. Druckspüler mit Stop-Schalter?

    Druckspüler mit Stop-Schalter?: Hallo, bei uns im WC ist der Grohe-Druckspüler 43996000 (Unterputz) samt Taster wie auf diesem Bild hier installiert:...