Dunkle Linien hinter Tapete. Schimmel?

Diskutiere Dunkle Linien hinter Tapete. Schimmel? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Seit einiger Zeit fallen uns immer mehr dunkle Linien hinter den Tapeten wie Risse auf, die scheinbar immer mehr werden. Könnte...

  1. #1 Buldoce, 26.03.2018
    Buldoce

    Buldoce

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Seit einiger Zeit fallen uns immer mehr dunkle Linien hinter den Tapeten wie Risse auf, die scheinbar immer mehr werden. Könnte das Schimmel sein?
    Bevor wir alle Tapeten im Raum abreisen wollte ich erst eure Meinung hören. Ich dachte immer Schimmel kommt großflächig vor und nicht in bestimmten Mustern.

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. #2 Fritz531, 26.03.2018
    Fritz531

    Fritz531

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Südpfalz
    Ich halte das für Putzrissee.
     
  3. #3 Buldoce, 27.03.2018
    Buldoce

    Buldoce

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aber wieso werden die jetzt immer mehr? Wir haben verputzt und tapeziert vor 5 Jahren
     
Thema:

Dunkle Linien hinter Tapete. Schimmel?

Die Seite wird geladen...

Dunkle Linien hinter Tapete. Schimmel? - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  3. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  4. Dunkle/ feuchte Punkte in Klinkerfugen

    Dunkle/ feuchte Punkte in Klinkerfugen: Hi, unser Fuger ist mit unserm Haus fertig geworden. Jetzt ist mir aufgefallen dass an allen Wänden dunkle/feuchte Punkte überall in den Fugen...
  5. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

    Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...