Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose

Diskutiere Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir befinden uns derzeit am Hausbau, wobei bald der Außenputz kommen soll. Unser Elektriker hat mehrere Kabel für...

  1. #1 Mmaaammmggg, 21.08.2023
    Mmaaammmggg

    Mmaaammmggg

    Dabei seit:
    10.09.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    wir befinden uns derzeit am Hausbau, wobei bald der Außenputz kommen soll.
    Unser Elektriker hat mehrere Kabel für Außensteckdosen herausgezogen. Diese gucken jetzt auch bereits aus der Perimeterdämmung und zugehörigen schwarzen Abdichtung heraus. Nun möchten wir die Dosen für die Außensteckdosen auf Höhe des Sockels senken, wissen aber nicht, ob es geht, durch die Perimeterdämmung und die Abdichtung zu senken oder ob dies zu Undichtigkeiten oder ähnliches führen könnte...
    Falls jemand Erfahrung hat wäre es schön wenn er die mit uns teilen würde :)
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Sind die nun Unter- oder Oberirdisch ?
     
Thema:

Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose

Die Seite wird geladen...

Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  2. Bitumenbahn im dachunterstand durchbohren

    Bitumenbahn im dachunterstand durchbohren: Hallo zusammen! Mit etwas Hilfe habe ich ein dachunterstand (für Brennholz / Fahrradunterstand) gebaut. Auf den Balken liegen osb Platten -...
  3. Durchbohrung Kommunwand Altbau 1970

    Durchbohrung Kommunwand Altbau 1970: Hallo zusammen, ich muss zur Verlegung von einem Datenkabel die Kommunwand zu unserem DHH Partner im Keller durchbohren. 10mm Bohrdurchmesser....
  4. CD Profil bei abgehängter Decke 'durchbohren' (Tragprofil)

    CD Profil bei abgehängter Decke 'durchbohren' (Tragprofil): Hallo, Kann/darf man CD (60/27) Profile in abgehängten Decken, zwecks Kabelführung, durchbohren? System ist Knauf 113 - also grund/trag Profil...
  5. Fertighaus Außenwand durchbohren

    Fertighaus Außenwand durchbohren: Hallo zusammen, Wir haben ein schon bereits bestehendes Allkauf Fertighaus (BJ '17) gekauft. Der Support von Allkauf für Nicht-Bauherren ist ......