Durchbruch zwischen zwei Gebäuden

Diskutiere Durchbruch zwischen zwei Gebäuden im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Im Keller sollen zwei nebeneinander liegende Gebäudeteile miteinander verbunden werden. Die beiden Keller wurden mit Abstand von 30 Jahren vor 50,...

  1. #1 Baggerbedrieb, 30.01.2024
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Im Keller sollen zwei nebeneinander liegende Gebäudeteile miteinander verbunden werden. Die beiden Keller wurden mit Abstand von 30 Jahren vor 50, 60 Jahren nebeneinander gebaut. Der alte Keller dürfte Stampfbeton sein, an der Stelle war mal ein Fenster, ein Sturz ist vorhanden, der neue Keller ist guter Stahlbeton.

    Beide Gebäudeteile liegen unter einem gemeinsamen Dach.

    Gibt es einen günstigen, praktikablen Weg, um den Spalt zwischen den beiden Kellern so abzudichten, dass da im Zweifel kein Wasser eindringen kann?

    Grundwasser steht keines an.

    Das Gebäude wird in 3,4,5 Jahren abgerissen, das muss also keine Lösung nach DIN sein.
     
Thema:

Durchbruch zwischen zwei Gebäuden

Die Seite wird geladen...

Durchbruch zwischen zwei Gebäuden - Ähnliche Themen

  1. Durchbruch mit Stahlträger unter Holzbalkendecke

    Durchbruch mit Stahlträger unter Holzbalkendecke: [ATTACH]
  2. Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte

    Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte: Hallo in die Runde, nach den starken Regenfällen im Dezember ist bei uns Wasser ins Haus (kein Keller) gelaufen. Als Ursache wurde aufsteigendes...
  3. Verschließen von Durchbrüchen bei Versorgungsschächten?

    Verschließen von Durchbrüchen bei Versorgungsschächten?: Hallo liebes BauExperten-Forum, wir haben bei unserer Sanierung eines Reihenhauses neue Versorgungsschächte anlegen müssen (siehe Foto). Diese...
  4. Durchbruch EFH 1955

    Durchbruch EFH 1955: Hallo , ich plane einen Durchbruch von Küche zum Wohnzimmer, 2 Statiker später bin ich Immernoch unsicher. Die Küche ist unterkellert das...
  5. Durchbrüche in Decken verschließen

    Durchbrüche in Decken verschließen: Hallo liebe Gemeinde, im Rahmen der Sanierung wurden durch die Sanitärfirma einige Öffnungen durch die Decken erstellt. Nun die Frage: wie...