Durchflussmenge richtig und einstellen

Diskutiere Durchflussmenge richtig und einstellen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...

  1. #1 dgroeser, 11.11.2017
    dgroeser

    dgroeser

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleiter
    Ort:
    Fürth
    Hallo,

    in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht jeweils 1,0.

    Wenn ich mir aber, siehe Bild die Markierungen ansehe, dann sehe ich da unter K1 2,5 und bei Bad unter 1?

    Außerdem würde mich mal interessieren wie ich die Durchflussmenge einstellen kann?

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 dgroeser, 11.11.2017
    dgroeser

    dgroeser

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleiter
    Ort:
    Fürth
    Habe es heraus gefunden und die Durchflussmenge verringert, hoffe das keine Probleme jetzt dadurch gibt
     
  3. #3 Leser112, 12.11.2017
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Wenn die Durchflussmengen auf ermittelten Raumheizlasten und einer optimierten Heizflächendimensionierung beruhen, sollte man die jeweils vorgegebenen l/min auch einstellen.
    Hierzu die Rändelmutter öffnen, ablesen, weiße Datenskala einrichten. Datenkarte verwenden!
    Der Messbereich 1…4 l/min ist bei den angegebenen Werten etwas grenzwertig. Hier hätte ich andere gewählt (0…2,5 l/min).
     
Thema: Durchflussmenge richtig und einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung durchflussmenge einstellen

    ,
  2. durchflussmenge korrekt einstellen

    ,
  3. fußbodenheizung durchflussmenge einstellen // erhöhen // verringern

    ,
  4. fußbodenheizung vaillant durchflussmenge einstellen,
  5. richtige durchflussmenge bei fußbodenheizung einstellen
Die Seite wird geladen...

Durchflussmenge richtig und einstellen - Ähnliche Themen

  1. Durchflussmenge im Entfernten Bad bei 3 L/min wie erhöhen ?

    Durchflussmenge im Entfernten Bad bei 3 L/min wie erhöhen ?: Hallo im Bad im Nebengebäude kommt nur 3 L/min. an Durchflussmenge an . Der Druck liegt überall bei 4,5 Bar . Das Hauswasserwerk steht im...
  2. Drossel-MIndestspalt im Verteiler

    Drossel-MIndestspalt im Verteiler: hallo Experten, um zu erreichen dass die FB im 1.OG und DG endlich ausreichend warm wird, habe ich die Drosselschrauben im Viega-Verteiler voll...
  3. Installateur abgetaucht - Einstellen der Durchflussmengen

    Installateur abgetaucht - Einstellen der Durchflussmengen: Hallo zusammen, wir sind Mitte 2014 in den Neubau unseres Einfamilienhauses gezogen und hatten leider zuerst Pech mit der Baufirma, die uns nach...
  4. Gartenbewässerung

    Gartenbewässerung: Für unseren Garten wünschen wir eine automatische Bewässerungsanlage. Für einen Viereckregner braucht man ca. 25 l Wasser/min. Unser...
  5. Durchflussmenge erhöhen durch Kaltwasserbeimischung hinter dem Durchlauferhitzer?

    Durchflussmenge erhöhen durch Kaltwasserbeimischung hinter dem Durchlauferhitzer?: Hallo zusammen und schon mal vorab vielen Dank für jeglichen Input! Da ich absoluter Laie bin, hoffe ich durch meine Ignoranz niemandem zu nahe...