Durchgang in Gipskartonwand - Bodenfuge füllen

Diskutiere Durchgang in Gipskartonwand - Bodenfuge füllen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine Gipskartonwand durchbrochen, um den Raum dahinter zugänglich zu machen. Auf dem Boden haben wir nun eine offene Fuge von ca...

  1. mac241

    mac241

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Langgöns
    Hallo,

    wir haben eine Gipskartonwand durchbrochen, um den Raum dahinter zugänglich zu machen. Auf dem Boden haben wir nun eine offene Fuge von ca 10 cm Höhe, 60 cm Breite und 10 cm Tiefe. In dieser befindet sich noch das Metallprofil. Auf den langen Seiten schließen Betondecke und Estrich und davor PU-Folie an .Auf den kurzen Seiten die Gipskartonplatten. Wie fülle ich das Loch jetzt am besten auf? Es soll wie gesagt ein Durchgang werden und später den selben Korkboden wie in den beiden anschließenden Räumen erhalten.
    Empfohlen wurde mir Fließestrich, aber wie muss die Fuge dafür vorbereitet werden?

    Vielen Dank schonmal.
     
Thema:

Durchgang in Gipskartonwand - Bodenfuge füllen

Die Seite wird geladen...

Durchgang in Gipskartonwand - Bodenfuge füllen - Ähnliche Themen

  1. Ytong als Stufe bei Durchgang Haus/Garage

    Ytong als Stufe bei Durchgang Haus/Garage: Hallo zusammen, wir haben einen Durchgang inkl. Brandschutztüre zwischen Haus und Garage. Der FFB im Haus sowie die Brandschutztüre ist 16 cm...
  2. Glastür in Durchgang mit Herausforderungen

    Glastür in Durchgang mit Herausforderungen: Liebe Profis, wir möchten die Verbindung von Wohnbereich zu Treppenhaus mittels Glastür etwas schallgetrennter gestallten. Die Situation ist...
  3. 10 cm Platte mit durchgängiger oder oberflächlicher Dehnungsfuge?

    10 cm Platte mit durchgängiger oder oberflächlicher Dehnungsfuge?: Liebe Forums Mitglieder, Mithilfe eurer Expertise sind wir vom Holzboden für unseren alten Kuhstall abgekommen und wollen jetzt in drei Tagen...
  4. Türbogen in tragender Wand entfernen und Durchgang wieder rechteckig einrichten

    Türbogen in tragender Wand entfernen und Durchgang wieder rechteckig einrichten: Hallo zusammen, ich habe zwischen Flur und Wohnzimmer einen breiten Türbogen als Durchgang. Da ich grade am sanieren bin, möchte ich diesen Bogen...
  5. Durchgang vom Flur in den Wohnbereich ohne Tür

    Durchgang vom Flur in den Wohnbereich ohne Tür: Hallo, wir sind gerade in der Bauphase unseres Hauses. Bei der Auswahl der Türen überlegen wir uns was die beste Lösung zwischen Flur und...