Durchgangshöhe Terrassenüberdachung

Diskutiere Durchgangshöhe Terrassenüberdachung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, an unserem fast fertigen Haus fehlt noch die Terrassenüberdachung. Diese soll fließend vom Hauptdach anschließen. Die Sparren vom...

  1. #1 msfox30, 08.04.2017
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Hallo zusammen,
    an unserem fast fertigen Haus fehlt noch die Terrassenüberdachung. Diese soll fließend vom Hauptdach anschließen. Die Sparren vom Hauptdach enden 2,95 ab OK Fertigfußboden. Die Terrasse soll später mal 2,60 überdacht sein und in gleicher Höhe wie der Fertigfußboden sein. Nehme ich nun die Maße für Pfetten und Sparren aus der Statik, so bleiben am Durchgang Fußpfette der Überdachung ca. 2,20m (bei 10% Neigung). Reichen die 2,20m als Durchgang?
    Terrassenuerberdachung.jpg

    Wie kann man die Höhe sinnvoller vergrößern?
    A: Die Stütze und damit die Fußpfette der Überdachung näher zum Haus rücken?
    B: Aktuell OK Sparren Überdachung = UK Sparren Hauptdach: Man könnte die Sparren der Überdachung höher setzen UK Sparren Überdachung = UK Sparren Hauphaus?

    P.S.: Das Bett im Schnitt hängt nicht in der Luft :-). Das Hochbett ließ sich nicht besser darstellen.
     
  2. #2 Fred Astair, 09.04.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    5.204
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wie groß sind die Leute in Deiner Familie?
    Wenn Du mit Nachnamen Novitzki heißt, könnte es eng werden.


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
     
  3. #3 msfox30, 09.04.2017
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Es ging mir weniger um den Durchgang an sich. Also ob man sich den Kopf stößt. Eher darum, dass es auf der Terrasse nicht so eingeengt wirkt.
     
  4. #4 Fred Astair, 09.04.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    5.204
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Du hast aber nach dem Durchgang gefragt.
    Wie Du Dich dann unter dem Dach fühlst, ist letztendlich Deine individuelle Empfindung.
     
  5. #5 simon84, 09.04.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.894
    Zustimmungen:
    5.623
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Eine normale Tür ist zwei Meter hoch. 2,20 Meter ist schon ok als Durchgang, aber klar, 2,50 Meter warscheinlich besser und schoener wenn man das gleich so geplant haette.
     
Thema: Durchgangshöhe Terrassenüberdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenüberdachung durchgangshöhe

    ,
  2. terrassenüberdachung höhe

    ,
  3. durchgangshöhe terrassenüberdachung

    ,
  4. höhe terrassenüberdachung,
  5. durchgangshöhe terrassendach,
  6. Durchgangshöhe Überdachung,
  7. wie hoch sollte ein terrassendach sein,
  8. terrassendach durchgangshöhe,
  9. durchgangshöhe terassenüberdachung,
  10. durchgangshöhe fußpfette terassenüberdachung,
  11. optimale höhe terrassendach,
  12. terrassenüberdachung optimale höhe,
  13. terrassendach lichte höhe,
  14. terrassenüberdachung zu hoch,
  15. durchlaufhöhe terrassendach,
  16. wie groß terrassenüberdachung,
  17. wie hoch baut eine terassenüberdachung ,
  18. Durchgangshöhe für Terrasse,
  19. ideale höhe terrassenüberdachung,
  20. terrassenüberdachung welche höhe,
  21. terrassenüberdachung wie hoch,
  22. höhe terassendach,
  23. terrassendach höhe,
  24. terrassenüberdsching höhe,
  25. terassenüberdachung Höhe am Haus
Die Seite wird geladen...

Durchgangshöhe Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Terrassenüberdachung und Feuerschale

    Terrassenüberdachung und Feuerschale: Hallo, Ich konnte dazu im hier bzw. im Netz noch nicht wirklich etwas finden. Wir haben eine Terrasse, 6,6m breit und 5,6m tief. Derzeit haben...
  3. Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung

    Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung: Hallo in die Runde, Ich plane eine Terrassenüberdachung aus Aluminium auf meiner Dachterrasse. Momentan habe ich eine Gefälledämmung aus Styropor...
  4. Lichte Durchgangshöhe Treppe - Wie viel sollte es im Neubau sein?

    Lichte Durchgangshöhe Treppe - Wie viel sollte es im Neubau sein?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie hoch sollte die Lichte Durchgangshöhe einer Treppe in einem Neubau mindestens sein? DIN 18065 sagt 200...
  5. Durchgangshöhe Treppe

    Durchgangshöhe Treppe: Habe eine Frage zu Durchgangshöhe von Treppen. In meiner gerade fertig gestellten Praxis befindet sich eine Wohnung im OG. Nach meiner...