Durchmesser Kaltwasserleitung

Diskutiere Durchmesser Kaltwasserleitung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie groß sind die üblichen Durchmesser von Kaltwasserleitungen auf der Bodenplatte nach dem Wasserzähler hin zum Bad und der Küche. Viele...

  1. #1 Jens Weber, 24.04.2023
    Jens Weber

    Jens Weber

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    wie groß sind die üblichen Durchmesser von Kaltwasserleitungen auf der Bodenplatte nach dem Wasserzähler
    hin zum Bad und der Küche.

    Viele Grüße
    Jens
     
  2. #2 nordanney, 24.04.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    1.534
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    So groß, wie sie gem. Berechnung sein müssen. Kommt darauf an, ob Du z.B. im OG zwei Bäder mit riesigen Regenduschen hast oder nur die Spülmaschine bedienen möchtest. Meisten zwischen DN 16 und DN 20. Küche ggf. kleiner.
     
  3. #3 Jens Weber, 24.04.2023
    Jens Weber

    Jens Weber

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Bad und Küche sind auf einer Ebene im Erdgeschoss, das Bad soll einfach ausgestattet werden, Dusche, WC und Toilette. Die Küche Spüle, Spühlmaschine, Waschmaschine.
     
  4. #4 nordanney, 24.04.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    1.534
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Dann rechne doch einfach mit max. DN 20. Vielleicht geht der Installateur ja auch noch auf DN 16.
     
Thema:

Durchmesser Kaltwasserleitung

Die Seite wird geladen...

Durchmesser Kaltwasserleitung - Ähnliche Themen

  1. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  2. Durchmesser für Abwasserbeflüftung

    Durchmesser für Abwasserbeflüftung: Hallo, ich habe vor ein paar Jahren ein Haus Bj. 1975 gekauft und ich saniere/ lasse Teile davon sanieren. Mit einer Belüftung haben wir Probleme,...
  3. Mauerdurchführung in Lichtschacht abdichten (~25mm Durchmesser)

    Mauerdurchführung in Lichtschacht abdichten (~25mm Durchmesser): Hallo zusammen, ich habe ein Erdkabel dass im Lichtschacht, oberhalb der Fensteröffnung, durch ein ca 25mm Durchmesser Bohrloch durch eine ca...
  4. Dämmung Dach: Durchmesser Pfette 16cm/Sparren 7cm

    Dämmung Dach: Durchmesser Pfette 16cm/Sparren 7cm: Hallo, ich möchte mein denkmalgeschütztes Wohnhaus mit Schieferdach im ungenutzten Dachboden dämmen. Das Dach hat eine Vollschalung mit Dachpappe...
  5. Durchmesser Warm und Kaltwasserleitung

    Durchmesser Warm und Kaltwasserleitung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Eintrag. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich baue eine DHH und hätte da ein paar Fragen...