Durchnässte Pflastersteine unter der Terrassenüberdachung

Diskutiere Durchnässte Pflastersteine unter der Terrassenüberdachung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Ich habe ein Haus gekauft und mir ist da jetzt was auf der Terrasse aufgefallen. Und zwar sind mache Stellen ab und an...

  1. #1 Jokel123, 28.03.2018
    Jokel123

    Jokel123

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Haus gekauft und mir ist da jetzt was auf der Terrasse aufgefallen.
    Und zwar sind mache Stellen ab und an nass/feucht. Und zwar die Pflastersteine von oben obwohl dort kein Regen dran kommt.

    Unter der Terrasse ist kein Raum. Rechtsstreitigkeiten grenzt ein Schlafraum an.

    Siehe Bilder.

    Wie kommt es dazu das die Pflastersteine oben drauf feucht werden? Je nach Wetter (wenn es allg feucht ist) werden die Stellen größer.
    Danke für die Antworten
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 28.03.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Bodenfeuchte
     
  3. #3 Jokel123, 28.03.2018
    Jokel123

    Jokel123

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und wo kommt die Feuchtigkeit dann her? Die Terrasse liegt Höher links und geradeaus befindet sich ein Hochbeet. Der Garten /Boden liegt ca. 1,50 m tiefer
     
  4. #4 Lexmaul, 28.03.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Und was ist unter dem Pflaster..Luft?
     
  5. #5 Jokel123, 28.03.2018
    Jokel123

    Jokel123

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich nicht. Ich frage mich aber warum das dann nur an der einen Stelle rechts am Haus ist und nicht weiter an den Beeten, wo ja wenn es regnet der Boden zuerst feucht wird?
     
  6. #6 Andybaut, 28.03.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Du stellst nun an der Stelle einen Banankarton hin wenn es trocken ist.
    Und dann wirst du sehen ob es unter oder auf dem Karton naß wird.
     
  7. #7 Jokel123, 28.03.2018
    Jokel123

    Jokel123

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Wenn es von unten kommt... Muss da was gemacht werden oder ist das halt so und man kann damit gut leben?
     
  8. #8 Lexmaul, 28.03.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Stört doch nicht, oder?

    Wird im Sommer wahrscheinlich eh kaum auftreten.
     
  9. #9 Andybaut, 28.03.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Was mich ein wenig irritiert ist die Anpressleiste für die Bitumenbahn an der Außenwand.
    So etwas kenne ich eigentlich nur, wenn darunter ein Keller ist.
    Ist da was unter der Terrasse oder für was ist die Abdichtung dort?
     
  10. #10 Jokel123, 28.03.2018
    Jokel123

    Jokel123

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Direkt Unter der Terrasse ist nix. Rechts daneben unter dem Wohnraum ist aber wohl ein Keller.
     
  11. #11 bauspezi 45, 28.03.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    der Hund ? :-)
    dann mach das Pflaster weg und schau mal was da los ist ,Röntgenaugen haben wir auch nicht,
    evtl geht eine Leitung drunter her , oder ,oder, oder ???
     
Thema: Durchnässte Pflastersteine unter der Terrassenüberdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse nass trotz überdachung

    ,
  2. feuchte hauswand unter terrassenplatten

    ,
  3. überdschung nordseite trotzdem alles nass

    ,
  4. Pflastersteine immer nass terasse ,
  5. durchnässt Pflastersteine trotz dach,
  6. Steine unterm Dach nass,
  7. bewässerung auf pflastersteine werden nass,
  8. pflastersteine nass von unten
Die Seite wird geladen...

Durchnässte Pflastersteine unter der Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn Solitex durchnässt

    Unterspannbahn Solitex durchnässt: Hallo Dachexperten. Ich bin momentan an einer Dachsanierung und benutze die Solitex Mento 3000 von ProClima. Nun habe ich das Problem, das alles...
  2. Durchnässte Rigips Platten und Balken

    Durchnässte Rigips Platten und Balken: Hallo, ein neuer Tag, ein neues Ärgernis... Irgend eine Leuchte hat die Rigips Platten nun außerhalb des Gebäudes gelagert. Es wurde zwar eine...
  3. Durchnässte T9 Ziegel, weil keine Folie - Dachspannbahn Risse & keine Dachziegel

    Durchnässte T9 Ziegel, weil keine Folie - Dachspannbahn Risse & keine Dachziegel: Hallo, da unsere Kosten unvorhergesehen "explodiert" sind, ist leider kein Geld für einen unabhängigen Sachverständigen übrig geblieben. Ich...
  4. Großflächige Drainage auf durchnässtem Waldboden

    Großflächige Drainage auf durchnässtem Waldboden: Hallo und guten Tag miteinander, ich habe ein Waldgrundstück wo an einer Stelle großflächig (6 x 6 m) Quellwasser aus dem Boden gedrückt wird...
  5. Zwischenwanddämmung durchnässt / Auwirkungen?

    Zwischenwanddämmung durchnässt / Auwirkungen?: Hallo Forum, beim Bau wird ja zwangsläufig die Dämmung in den Zwischenwänden nass. Bei meinem Bau des Keller und jetzt beim Bau des EG-Geschosses...