Duschabtrennung welcher Dübel ?

Diskutiere Duschabtrennung welcher Dübel ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ahoi, da wir ein Wasserschaden hatten wird bei und das Bad teil Saniert, jetzt soll ich eine Duschabtrennung installieren. Und da frag ich mich...

  1. #1 Hammer40, 10.03.2023
    Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    Ahoi,

    da wir ein Wasserschaden hatten wird bei und das Bad teil Saniert, jetzt soll ich eine Duschabtrennung installieren.
    Und da frag ich mich welchen Dübel ich dafür nehmen soll ?

    Die Wand ist so aufgebaut:

    Mauerwerk
    1 horizontale Lattung
    2 Mal Rigips
    dann die Fliesen
    auf dem Bild sieht man es !

    Leider hat keiner der 10 Handwerker daran gedacht mal die Verrohrung zu fotografieren mit Maße, damit man die die Rohre beim Bohren nicht erwischt und mir ist es zu spät eingefallen da war die Wand schon zu :(
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    den "Kurt" von Knauf oder Schneckendübel
    nebenbei, der der das beplankt hat ist ein Vollprofi: Kreuzfuge heißt das Stichwort
     
    Viethps gefällt das.
  3. #3 Hammer40, 10.03.2023
    Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    Naja das war ne Firma, mehr kann ich dazu a nicht sagen.

    Mir ist es halt wichtig wie ich jetzt am besten die Duschkabine befestige mit welchen Dübeln und wie ich vermeiden kann die Rohre zu treffen .
     
  4. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    188
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Dann hätte die Firma halt mal die Verlegerichtlinien durchlesen müssen. Auf die massive Wand wurden Dachlatten (?) gedübelt und daran dann GKP? Interessante Konstruktion..

    Passende Dübel sind ja oben schon erwähnt. Aber wie genau sollen wir die dabei helfen, die Rohre nicht anzubohren? Es gibt Geräte zum finden von Rohren und Co. - wie gut die funktionieren (bei Mehrverbundrohr?) kann ich nicht sagen. Kannste den Sani nicht mal fragen, ob er zumindest ungefähr weiß, wo die Rohre laufen? Bei der Unterkonstruktion frage ich mich ja aber eh, wie man dort noch ein gedämmtes Rohr rein bekommt.
     
Thema:

Duschabtrennung welcher Dübel ?

Die Seite wird geladen...

Duschabtrennung welcher Dübel ? - Ähnliche Themen

  1. Duschabtrennung im Gefällebereich - was ist möglich?

    Duschabtrennung im Gefällebereich - was ist möglich?: Guten Tag, evtl. kann mir jemand bzgl. Machbarkeit helfen. Für eine bodengleiche Nischendusche im Neubau (bisher gibts hier also keine...
  2. Fragen zur Duschabtrennung

    Fragen zur Duschabtrennung: Hallo Experten, ich will eine neue Duschabtrennung montieren und bin bei einigen Sachen unsicher. S. Bilder zu den Details. 1: wird die...
  3. Badsanierung Duschabtrennung Doppelstegplatte

    Badsanierung Duschabtrennung Doppelstegplatte: Hallo Experten, Ich wuerde gern bei der DIY Duschabtrennung eine Doppelstegplatte verwenden. Pro und Kontra? Gibt es gesundheitliche Bedenken...
  4. Duschabtrennung

    Duschabtrennung: Hallo Fachleute, Da ich aus dem Elektrohandwerk komme brauch ich fachmännische Hilfe bei einem Umbauprojekt hier bei uns. Wir würden gerne im...
  5. Unterlaufprofil der Duschabtrennung

    Unterlaufprofil der Duschabtrennung: Hallo zusammen, wir haben eine Acryl-Duschwanne mit Duschabtrennung. Vorne ist ein Profil angebracht wo das Wasser drunter laufen soll, welches...