Duschkabine - Spezielle Maße oder simpler Einbau?

Diskutiere Duschkabine - Spezielle Maße oder simpler Einbau? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag liebes Forum, Dies ist meiner erster Post und ich stelle mich daher erstmal kurz vor. Ich heiße FredoTM und bin 22 Jahre alt, bin leider...

  1. #1 FredoTM, 10.01.2022
    FredoTM

    FredoTM

    Dabei seit:
    10.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebes Forum,
    Dies ist meiner erster Post und ich stelle mich daher erstmal kurz vor. Ich heiße FredoTM und bin 22 Jahre alt, bin leider ohne Vater aufgewachsen und habe wenig Erfahrung mit Sanitär und keine wirkliche Möglichkeit in meinem Umfeld nach Antworten zu suchen. Daher wollte ich mal hier im Forum mein Glück versuchen.
    Zum Thema:
    Ich würde gerne für meine Freundin und mich eine Duschkabine kaufen. Unsere Dusche hat die Maße 70x90cm und leider ein kleines Problem. An der 90cm Seite ragt leider ein Stück Wand hervor und ich bin mir unsicher wie ich nun vorangehen soll.
    20220110_161713.jpg 20220110_161729.jpg
    Kann ich einfach eine 70x90x195cm Duschkabine installieren, welche dann in der Ecke für 31,5cm an der Wand anliegt? Wird dies zu Problemen später oder bei der Installation selbst führen?
    Gibt es Optionen für eine 70x60x195cm Duschkabine, welche ich dann z.B. mit einem Winkel an der kurzen Wand befestigen könnte? Was wäre die sinnvollste Option?
    Wie bereits erwähnt habe ich nicht viel Erfahrung mit solchen Sachen und hoffe auf euren nachsichtigen Rat.

    Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße

    FredoTM
     
  2. #2 Fred Astair, 10.01.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das wird eine nicht zu reinigende Dreckecke.
    Aber das hast Du bereits vermutet.
    Geh zu einem Glasermeister (nicht zum Sanitärinstallateur (bin selber einer)) und lass Dir eine Echtglasdusche maßschneidern.
    Mit den Duschen des Glaser meines Vertrauens kann ich nicht mithalten.
     
    K a t j a gefällt das.
  3. #3 FredoTM, 11.01.2022
    FredoTM

    FredoTM

    Dabei seit:
    10.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Ja das mit der schwierigen Reinigung hatte ich mir schon gedacht. Nun wird es wohl etwas teurer werden, dafür aber auch hygienischer und qualitativ hochwertiger. Lg
     
Thema:

Duschkabine - Spezielle Maße oder simpler Einbau?

Die Seite wird geladen...

Duschkabine - Spezielle Maße oder simpler Einbau? - Ähnliche Themen

  1. Duschkabinen Scharniere öffnen/einstellen

    Duschkabinen Scharniere öffnen/einstellen: Hallo, unsere duschtür hängt schief. Ich würde es gerne berichtigen. wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich die Scharniere einstellen...
  2. Duschkabine in OSB schrauben oder per Kippdübel befestigen

    Duschkabine in OSB schrauben oder per Kippdübel befestigen: Hallo an die Experten, wir wollen in eine Trockenbau Wand, Holzständerwerk, 18mm OSB, Gipskarton und Fliesen eine Duschkabine befestigen...
  3. Befestigung der Duschkabine auf Trockenbauwand

    Befestigung der Duschkabine auf Trockenbauwand: Hallo, wir bekommen eine Duschkabine für unser Gästebad. Die Abmessungen der Fliesen in der Dusche betragen 89,5cm. In diesem Bereich wurde auch...
  4. Duschkabine undicht!

    Duschkabine undicht!: Hallo zusammen, ich musste leider an einer Fußleiste neben unsere Dusche feststellen, dass diese feucht ist. Daraufhin habe ich die Fußleiste...
  5. Duschkabine direkt entlüften?

    Duschkabine direkt entlüften?: Hallo! Ich möchte ein kleines badezimmer sanieren, und evt. auf das Verfliesen verzichten. Es sind aktuell keine Fliesen vorhanden, nur extrem...