Duschwanne einbau

Diskutiere Duschwanne einbau im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe in einem Bad keine Estrich sondern einen Betonboden mit ca.1,5 cm Ausgleichsmasse. Die Dusche muss nun erneuert werden und diese...

  1. #1 zweiter, 14.09.2019
    zweiter

    zweiter

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Waiblingen
    Hallo,
    ich habe in einem Bad keine Estrich sondern einen Betonboden mit ca.1,5 cm Ausgleichsmasse.
    Die Dusche muss nun erneuert werden und diese sollte möglichst niedrig sein.
    Unter dem Bad liegt ein Keller.
    Ich möchte nun eine Duschwanne aus Mineralguß möglichst direkt auf den Boden setzen. Der Ablauf kann direkt nach unten durchgebohrt werden.
    Meines Wissens sind Minergußwannen unten eben, und ich könnte diese direkt aufkleben, ist das gut oder sollte ich diese entkoppeln? Wenn ja wie am besten?
    Was wäre sonst noch zu beachten?
     
  2. #2 Fabian Weber, 14.09.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.171
    Wenn Du die Abdichtung komplett auf dem Boden ausgeführt hast, dann kannst Du die Duschwanne dort drauf kleben.

    Du könntest auch gleich die Dusche auf dem Boden fliesen.
     
Thema: Duschwanne einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwanne entkoppeln

Die Seite wird geladen...

Duschwanne einbau - Ähnliche Themen

  1. Ultraflache und grose Duschwanne einbauen

    Ultraflache und grose Duschwanne einbauen: Hallo Experten, ich möchte eine Duschwanne Hüppe Prod.Nr: EF0120 einbauen. 180x100cm habe von Hüppe die dazugehörigen Wannenfüse erworben (...
  2. Einbau bodengleicher Duschwanne

    Einbau bodengleicher Duschwanne: Hallo, ich möchte eine Acryl-Duschwanne bodengleich einbauen (freie Wannenränder sollen auf Fliesenboden aufliegen). Wanne soll auf einer...
  3. Duschwanne superflach richtig einbauen?

    Duschwanne superflach richtig einbauen?: Hi zusammen, ich möchte gerne eine Kaldewei superplan Duschwanne 100x100cm in eine Duschnische einbauen. Diese besitzt einen Trägerrahmen mit...
  4. Bodengleicher Einbau einer Keramik-Duschtasse

    Bodengleicher Einbau einer Keramik-Duschtasse: Hallo allerseits. Einbau einer Keramik-Duschtasse, 120x90cm, ca. 40kg schwer. Am Ende soll die Duschtasse bodengleich sein. Begrenzungen nach...
  5. Duschwanne einbauen

    Duschwanne einbauen: Hallo Forum! Ich habe folgende Duschwanne: isdochegal Auf Anfrage sagte der Hersteller mir man könne die Dusche direkt auf den Estrich...