Duschwanne reißt nach 10 Jahren

Diskutiere Duschwanne reißt nach 10 Jahren im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Sehr geehrte Experten des Sanitärbereichs, vor wenigen Tagen ist die 100 x 100 cm große Acryl-Duschwanne eines bekannten Markenherrstellers aus...

  1. Ottmar

    Ottmar

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Goldschmied
    Ort:
    Berlin
    Sehr geehrte Experten des Sanitärbereichs,

    vor wenigen Tagen ist die 100 x 100 cm große Acryl-Duschwanne eines bekannten Markenherrstellers aus Deutschland unter lautem Knall in unserem Bad gerissen.

    Plötzlich machte es "peng" und in der Wanne war fast mittig neben dem Ablauf in ca.5 cm Entfernung vom Ablauf der Wanne ein ca 5 cm langer Riss.

    Ich war sehr erstaunt darüber und frage mich nun ob solche Schäden bekannt sind und öfter vorkommen.

    Anbei zwei Fotos:
     

    Anhänge:

Thema:

Duschwanne reißt nach 10 Jahren

Die Seite wird geladen...

Duschwanne reißt nach 10 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Gussmarmor Duschwanne wackelt

    Gussmarmor Duschwanne wackelt: Frohes Fest! Wir haben das Badezimmer komplett in unserem Haus BJ 2000 neu machen, da alles saniert wurde. Das Bad ist neu verfliest,...
  2. Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?

    Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?: .
  3. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...
  4. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...
  5. Flexibler Ablaufschlauch Duschwanne

    Flexibler Ablaufschlauch Duschwanne: Hallo Forum, nachdem ich mir mit dem Zusammenbau einer Fertigduschkabine (inklusive Konstruktionsverbesserungen an dieser Fehlkonstruktion) das...