(Eck-)Fugen Wand/Decke, Wand/Wand, Wand/Fußleisten

Diskutiere (Eck-)Fugen Wand/Decke, Wand/Wand, Wand/Fußleisten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei der Renovierung eines Altbaus stoße ich auf folgende Fragen Probleme, die teilweise durch nicht professionelle Vorarbeit...

  1. #1 Foxi55, 27.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2020
    Foxi55

    Foxi55

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei der Renovierung eines Altbaus stoße ich auf folgende Fragen Probleme, die teilweise durch nicht professionelle Vorarbeit durch andere Firmen entstanden sind:

    1) Die Wände sind extrem konkav, sodass hier sehr viel Spachtelmasse zur „Begradigung“ aufgetragen wurde (gibt vermutlich später Probleme). Dementsprechend sind teilweise Abstände zwischen Wand und Fußleiste (Feinstein/ Fliese) ziemlich arg (bis zu 1,5cm). Wie kann ich diese Abstände verfugen/ kaschieren?

    2) Auf Grund der schiefen Wände ist eine zweite Frage, ob ich die Eckfugen mit Acryl verfugen kann, um hier eine angenehmere Optik zu bekommen (1.Raum alles gleiche normale verspachtelte Betonwände, 2.Raum Betonwände verspachtelt&Rigipswände).

    Lieben Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

Thema:

(Eck-)Fugen Wand/Decke, Wand/Wand, Wand/Fußleisten

Die Seite wird geladen...

(Eck-)Fugen Wand/Decke, Wand/Wand, Wand/Fußleisten - Ähnliche Themen

  1. Gipskarton Fuge zwischen Decke und Wand Naturstein

    Gipskarton Fuge zwischen Decke und Wand Naturstein: Wie kann ich bei einer Gipskartondecke den Anschluss zur Wand am besten ausführen ? Ich habe im Wohnzimmer die Decke 9mx4m angebracht und dabei...
  2. Fuge Wand zur Decke

    Fuge Wand zur Decke: Liebe Experten, in meinem Neubau plagt mich das folgende Problem. An zwei Stellen hebt sich im Winter die Gipskartondecke zum Spitzboden ca....
  3. Wand-Decken-Fuge reisst

    Wand-Decken-Fuge reisst: Liebe Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem nach einer Deckensanierung. vor 3 Jahren habe ich eine Altbauwohnung mit wunderschönen hohen...
  4. GK: Ausführung Xel und Decken-Wand-Fuge

    GK: Ausführung Xel und Decken-Wand-Fuge: Hallo an alle, insbesondere die Trockenbauer, mir fehlen mal wieder - wie toll !!! - Din-Normen. Und zwar einmal zur Ausführung der Fuge im...
  5. Fugen im Wand-Decken und Wand-Wandbereich

    Fugen im Wand-Decken und Wand-Wandbereich: Hi Community, wir hatten heute "vorabnahme" und bemängelten das im Wand-Deckenbereich und Wand-Wand bereich fugen sind. Zur vorgeschichte -...