Eckausbildung T7

Diskutiere Eckausbildung T7 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Ja, Schlagmann, dort sind zwei Varianten vorgeschlagen erste für T8,(Taipan) und die zweite mit Schneiden. Das mit Schneiden ist wirklich...

  1. #21 aladini, 06.05.2015
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    eckausbildung.jpg
    Ja, Schlagmann, dort sind zwei Varianten vorgeschlagen erste für T8,(Taipan) und die zweite mit Schneiden.
    Das mit Schneiden ist wirklich nicht ganz doll, da ganze Perlite rausfallen kann und statisch auch nicht der Hit...
    Wir haben uns für Variante A entschieden.
     
  2. howa

    howa

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    Variante A ist auf alle Fälle für gefüllte zu empfehlen, Variante B kann man für ungefüllte hernehmen! Den die gibt es auch in 0,08/ 0,09!
     
  3. #23 planfix, 07.05.2015
    planfix

    planfix Gast

    ich hab seit jahren nur diese "krümelkekse" auf meinen baustellen mit verschiedenen BU.
    da bröselt normal nüscht, wenn mans richtig macht.
    und wenn doch mal was bröselt, kann man das auch wieder reinfüllen, oder mit leichtmörtel füllen.[​IMG]
     
  4. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Dann besorg' mal welche vom anderen Hersteller - Schlagmann ist nicht überall vertreten...
     
  5. #25 gunther1948, 08.05.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    manche sind halt zufaul bei der steinbestellung schon das gehirn zu benutzen und dann wird halt geschnippelt.

    gruss aus de pfalz
     
  6. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Morgen Gunther,
    das Problem mit den ganzen Sonderziegeln (welches ich zumindest hatte): Ich musste jeweils ganze Paletten nehmen, der Baustoffhändler nahm sie nicht zurück da er den Ziegel nicht oft hatte. So konnte ich jeweils halbe Paletten Laibungsziegel, und zwei verschiedene Eckziegel wegschmeißen. Da überlegt man sich dann trotzdem ob man nicht lieber zuschneidet. Das selbe Problem hat die Baufirma auch, außer sie baut mit den Ziegel öfters.

    Gruß aus der Oberpfalz ;)
     
  7. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Also mal ernsthaft: Du brauchst für jede Ecke des EFH mind. 12 Ziegel je Sorte. macht 48. Wieviele sind auf der Palette?

    Außerdem lassen sich die Steine auch einzeln kaufen, wenn man WILL.

    Das sind faule Ausreden von Jemandem, der sich nicht mit seinen Lieferanten auseinandersetzen will.

    Sagt dir der, der eine ENZELNE Gefälle-V-Rinne mit Sonderabdeckung beim Großhandel rausträgt, die nur palettenweise das Werk in Österreich verlässt und der, der wahrscheinlich NIE wieder eine solche Rinne braucht.
     
  8. #28 gunther1948, 08.05.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    das problem hab ich an den baustellen nicht. vorher vereinbart, dann holen die auch die letzten paletten ab und nehmen die steine mit.

    gruss aus de pfalz
     
  9. #29 Carden. Mark, 09.05.2015
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Nur wenn er vorher die Entsorgung auf den Preis aufgeschlagen hat :D

    Bei in der Region unüblichen Material oder anderen Sonderbestellungen kannste das idR vergessen....
     
Thema:

Eckausbildung T7

Die Seite wird geladen...

Eckausbildung T7 - Ähnliche Themen

  1. Eckausbildung bei Holzdeckenleisten?

    Eckausbildung bei Holzdeckenleisten?: Hi Leute, wie bilde ich Innen- und Außenecken bei Holz-Zierleisten an der Decke? Meine Wände verlaufen zwar 90°, aber wenn ich diese Leisten auf...
  2. Eckausbildung Stulpfassade

    Eckausbildung Stulpfassade: Hallo, es geht um die Eckausbildung einer Stulpfassade. [IMG] Der Hersteller der Fassade sieht folgendes detail vor (ein Eckblech): [IMG]...