Eckschiene Mauerwerk zu Rigipswand

Diskutiere Eckschiene Mauerwerk zu Rigipswand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe eine neue Wand mit Trockenbau in meinem Haus eingezogen. Nun habe ich eine Ecke wo es zur Treppe hoch geht. Ist ja erstmal nicht...

  1. Hansy

    Hansy

    Dabei seit:
    23.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe eine neue Wand mit Trockenbau in meinem Haus eingezogen. Nun habe ich eine Ecke wo es zur Treppe hoch geht. Ist ja erstmal nicht das Problem jedoch ist aber nun die eine Seite verputztes Mauerwerk und auf der anderen Seite die neue Rigipswand. Das bestehende Mauerwerk mit altPutz wird jetzt noch komplett mit Amierungsgewebe und Maxxit 280er verputzt. Die Rigipswand soll nur verspachtelt und anschließend gemalt werden. Was sollte ich nun für eine Eckschiene nehmen oder wie sollte ich dies ganze am besten nun ausführen?

    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 23.12.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.171
    Eigentlich musst Du die Matrialien mit einer Trennfuge auseinanderhalten. Ich habe es aber schon öfter riskiert und das Trockenbau Eckprofil mit der geputzten Wand verspachtelt. Ich habe dann immer noch zusätzliches Gewebe und Flies eingespachtelt. Ist noch nie gerissen.

    Zwar fachlich falsch optisch aber schöner.
     
    simon84 und mk940 gefällt das.
Thema:

Eckschiene Mauerwerk zu Rigipswand

Die Seite wird geladen...

Eckschiene Mauerwerk zu Rigipswand - Ähnliche Themen

  1. Eckschienen im Sockel rosten

    Eckschienen im Sockel rosten: Hallo, leider rosten bei uns die Eckschienen im Sockel. Egal wer Schuld hat, was kann ich dagegen tun? Muss der Putz ab und neue Eckschienen aus...
  2. Eckschiene vor oder nach Abdichtung

    Eckschiene vor oder nach Abdichtung: Hallo zusammen, kurze Frage: Würdet ihr Eckschienen in einem Badezimmer vor oder nach der Abdichtung machen ? Was macht mehr Sinn und wieso ?...
  3. Eckschiene bei Kalkspachtel

    Eckschiene bei Kalkspachtel: Hallo, habe (eventuell) ein Problem beim Spachteln der Calziumsilikatplaten auf meinen Fensterlaibungen. Habe hier eine Metalleckschiene ( 1mm ,...
  4. Eckschienen bei Formteilen?

    Eckschienen bei Formteilen?: Hallo zusammen, ich hab mal die Suche bemüht aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden: Unser Trockenbauer hat an den Außenkanten...
  5. Wie Malervlies an Fensterleibungen tapezieren? Trockenbau mit Alu-Eckschienen

    Wie Malervlies an Fensterleibungen tapezieren? Trockenbau mit Alu-Eckschienen: Hallo zusammen, ich habe Fragen zum Tapezieren von Malervlies in Fensterleibungen auf Trockenbauwänden. An den Fenstern wurden Alu-Eckschienen...