Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern

Diskutiere Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag liebe Forumsmitglieder, Wir haben an unser Haus einen Anbau dran gebaut und den Eingang versetzt. Neben dem alten Eingang war ein Mini...

  1. #1 Christoph VS, 12.02.2024
    Christoph VS

    Christoph VS

    Dabei seit:
    12.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

    Wir haben an unser Haus einen Anbau dran gebaut und den Eingang versetzt.

    Neben dem alten Eingang war ein Mini Gäste WC das wir nun durch den ehemaligen Eingangsbereich vergrößern wollen. Die Mauer dazwischen hab ich bereits abgetragen(war keine Tragende Wand) nun stellt sich mir die Frage wie ich den Treppenbereich auffüllen kann.
    Mein Plan war Ytong Steine zu stellen diese verkleben und darauf Estrichplatten kleben. Darauf dann Dämmung Fußbodenheizung und Estrich.

    Bevor ich es vergesse in die linke vordere Ecke soll noch ein ebenerdige Dusche rein.

    Kann ich das so machen oder habt ihr bessere Ideen?

    Beste Grüße Christoph
     

    Anhänge:

Thema:

Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern

Die Seite wird geladen...

Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern - Ähnliche Themen

  1. Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?

    Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?: Moin, wie auf den Photos zu sehen befindet sich neben der Wasseruhr ein weiterer Schacht. Mir erschließt sich nicht, wofür der da ist oder welche...
  2. Loch von ehemaliger Dusche schliessen - Bad - Altbau

    Loch von ehemaliger Dusche schliessen - Bad - Altbau: Hallo, wir möchten unser Bad (Baujahr 1980) renovieren. Wir hatten bisher eine Dusche mit Duschwanne drin und möchten nun eine Wanne einbauen....
  3. Wintergarten auf ehemaligem Balkon- Bodenbeläge, estrich notwendig?

    Wintergarten auf ehemaligem Balkon- Bodenbeläge, estrich notwendig?: Hallihallo. Unser wintergartenfirma hat und letzte Woche den Wintergarten auf die betonplatte unseres ehemaligen Balkons gesetzt. Nun stellen sich...
  4. Lösung für ehemaligen Rolladenkasten

    Lösung für ehemaligen Rolladenkasten: Liebe Forenmitglieder, Ich habe mich extra angemeldet weil ich seit ein paar Tagen Rat suche. Ich hab in meinem Hausumbauprojekt eine kleine...
  5. Schimmelgefahr in ehemaliger Negativgaube?

    Schimmelgefahr in ehemaliger Negativgaube?: Hallo an alle Leser, wir haben eine Frage zur Vorbeugung von Schimmel. Wir wollen die 20-30 Jahre alte Negativgaube unseres Eigenheims wieder in...