Eiche Haustür hat sich verzogen, was tun?

Diskutiere Eiche Haustür hat sich verzogen, was tun? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, Das Haus das wir gekauft haben hat eine 220cm breite, doppelflüglige, Haustür. Die Tür ist 100cm breit der Flügel neben dran 120cm....

  1. #1 basti55758, 06.07.2019
    basti55758

    basti55758

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Forum,
    Das Haus das wir gekauft haben hat eine 220cm breite, doppelflüglige, Haustür. Die Tür ist 100cm breit der Flügel neben dran 120cm.
    Gestern ist mir aufgefallen das sich die Haustür wohl durch die Hitze der letzten Tage verzogen hat. Wenn man vor der Tür steht hat sich die Seite die ins Schloss fällt ca. 1cm nach außen gedrückt sodass die Tür nur noch mit Druck zu schließen ist. Ist sie zu liegt sie oben richtig sauber an aber unten steht sie 1cm weit ab. Auf der Seite der schaniere hat sich nichts verformt. Habe schon alles mit der Wasserwage überprüft und alles Ist in Waage bis auf die beschriebene Stelle, weshalb ich vermute das sich das holz verzogen hat. Man kann sogar wenn man im richtigen Winkel steht durch den Spalt der jetzt entstanden ist nach draußen schauen.

    Meine Frage jetzt, wie kann man das am günstigsten lösen. Ich habe momentan nicht das Geld für eine Haustür mit Seitenteilen. Was mich wahrscheinlich mehrere tausend Euro kosten würde in der Größe. So wie es jetzt ist kann ich es aber nicht lassen über den kommenden Winter. Habe auch schon versucht mit Türdichtungen abzudichten aber dann lässt sich die Tür nicht mehr schließen.

    Bin echt ratlos. Hoffe auf eure Hilfe.

    MfG Basti
     
  2. #2 simon84, 06.07.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.891
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
  3. #3 Fabian Weber, 06.07.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.603
    Zustimmungen:
    5.178
    Tischler fragen, der kann Dir vielleicht das Türblatt richten oder ein neues anfertigen, dann muss nicht gleich alles getauscht werden.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 basti55758, 06.07.2019
    basti55758

    basti55758

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Okay danke schonmal dann werde ich wohl einen Tischler/Schreiner kontaktieren müssen.

    Hoffe die Tür ist noch zu retten da sie uns sehr gefällt, sie fühlt sich sehr schwer und stabil an und wollten sie demnächst in weiß lackieren.

    Hier mal ein Bild.
     

    Anhänge:

  5. #5 basti55758, 06.07.2019
    basti55758

    basti55758

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Das is oben, wie man sieht liegt sie hier noch super an.
     

    Anhänge:

Thema: Eiche Haustür hat sich verzogen, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür verzogen

    ,
  2. forum haustür eiche massiv

    ,
  3. haustür extrem verzogen

    ,
  4. Türblatt Eiche verzogen l,
  5. Eiche hat sich verzogen ,
  6. eiche haustuer hat sich verzogen
Die Seite wird geladen...

Eiche Haustür hat sich verzogen, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Eiche Parkett abgenutzt

    Eiche Parkett abgenutzt: Hallo, Ende 2019 haben wir in unserem Neubau im Wohnbereich einen Eiche Parket verlegt, dieser ist gehobelt, gebürstet und geölt. Nach dem...
  2. Lohnt es sich dieses Eiche-Stäbchen-Parkett zu recyceln?

    Lohnt es sich dieses Eiche-Stäbchen-Parkett zu recyceln?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Hallo an Alle. Es geht um ein Gebäude aus dem Jahr ca. 1980 (DDR). Das Objekt wurde von der Bauakademie geplant...
  3. Aufpreis Treppe Eiche statt Buche

    Aufpreis Treppe Eiche statt Buche: Unser Bauträger bietet als Standard eine aufgesattelte Wendeltreppe mit Wangen/Geländer und Stäbe weiß lackiert (die Treppe ist jetzt schon als...
  4. Hilfe Parkett Eiche Problem

    Hilfe Parkett Eiche Problem: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Neubau Eigentumswohnung. Parkett...
  5. Haustür aus Eiche - ungefähre Preise???

    Haustür aus Eiche - ungefähre Preise???: Hallo Euch! Ich habe mal online etwas nach Haustüren (Außentür) geguckt; leider finde ich zahlreiche Preise für Kunssttoff oder Alutüren, aber...