Einbasustrahler - Hitzeschutz

Diskutiere Einbasustrahler - Hitzeschutz im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; So, habe es heute mal an einer Lampe getestet, klappt echt gut. Jetzt muss ich das nur noch 67x machen:yikes (habe sie endlich mal gezählt)....

  1. Mooni

    Mooni

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Odenwald
    So, habe es heute mal an einer Lampe getestet, klappt echt gut. Jetzt muss ich das nur noch 67x machen:yikes (habe sie endlich mal gezählt).

    Danke und Gruß,

    Mooni
     
  2. Mooni

    Mooni

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Odenwald
    Hallo Zusammen,

    ich war fleißig und bin schon fast fertig damit alle Löcher in der Decke zu schließen. Nun wird langsam wieder das Eingangsthema aktuell -> Hitzeschutz für die Decke! Die Abstandshalter waren ein gute Idee, passen allerdings nicht überall rein. In manchen Zimmern ist der Abstand Zwischen Holzdecke und Dampfsperre einfach zu gering. Was haltet Ihr davon dort Möbeleinbaustrahler einzusetzen? Ich dachte z.B an so etwas:

    Möbeleinbaustrahler Beispiel

    Der hat eine Einbautiefe von nur 35mm und würde mit ein wenig Nacharbeit in meine 70mm Löcher passen. Ich habe sogar Möbeleinbaustrahler mit Einbautiefen <30mm gesehen. Wenn ich die mit 20W Leuchtmittel ausstatte hätte ich auf 33m^2 Wohnzimmer 300W und die Hitzeentwicklung nach oben sollte sich in Grenzen halten. Was denkt Ihr darüber, ist das eine völlig schwachsinnige Idee?

    Gruß Mooni
     
Thema: Einbasustrahler - Hitzeschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hitzeschutz einbaustrahler

    ,
  2. Hitze klebeband spots

    ,
  3. hitzeschutz deckenspots

    ,
  4. deckenstrahler hitzeschutz
Die Seite wird geladen...

Einbasustrahler - Hitzeschutz - Ähnliche Themen

  1. Sommerlicher Hitzeschutz verschiedener Dämmstoffe

    Sommerlicher Hitzeschutz verschiedener Dämmstoffe: Hallo, unstrittig ist, dass Holzweichfaser eine höhere spezifische Wärmespeicherfähigkeit hat als z.B. Mineralwolle. Diese Eigenschaft wird von...
  2. Asbest Hitzeschutz in Mietwohnung

    Asbest Hitzeschutz in Mietwohnung: Hallo Bei mir war ein Baustoffexperte und fand leider in der Abdeckung beim Backofen eine Beschichtung aus angeblichem Asbest. Er war sich sehr...
  3. Einflusses der Wärmespeicherfähigkeit der Wärmedämmung bzgl. Hitzeschutz

    Einflusses der Wärmespeicherfähigkeit der Wärmedämmung bzgl. Hitzeschutz: Bisher habe ich relativ häufig gehört, das Holzfaser oder ähnliche Dämmstoffe wie Zellulose einen relativ großen Mehrwert gegenüber Mineralwolle...
  4. Doppelhaus-Poroton T9 -ausreichend -Schall- und Hitzeschutz?

    Doppelhaus-Poroton T9 -ausreichend -Schall- und Hitzeschutz?: Wir werden ein Doppelhaus mit Keller und 3 Etagen errichten. Die 3. Etage ist ein Staffelgeschoss mit Flachdach und Dachterasse. Das Haus entsteht...
  5. Dachfenster Wabenplissee oder Jalousie als Hitzeschutz

    Dachfenster Wabenplissee oder Jalousie als Hitzeschutz: Hallo, wir haben auf dem Spitzboden ein Ve*** Dachausstiegsfenster. Nun würden wir gern von innen einen Hitzeschutz anbringen. Dafür stehen zur...