Einbau einer Schiebetür

Diskutiere Einbau einer Schiebetür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, da ich eine neue Kühl-Gefrierkombination bekommen habe,mußte ich feststellen das diese fast 68cm breit ist. Dadurch bekomme ich Probleme...

  1. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Moselaner
    Hallo,
    da ich eine neue Kühl-Gefrierkombination bekommen habe,mußte ich feststellen das diese fast 68cm breit ist.
    Dadurch bekomme ich Probleme beim öffnen der Küchentür,das die Türklinke an die Kühlschranktür stößt.
    Jetzt kommt mir die Idee mit einer Schiebetür.
    Meine Frage wer hat schon mal eine eingebaut? Da diese in der Küche ist sollte sie schon einigermaßen dicht sein (Geruch und Dunst)
    Wahrscheinlich müßte man diese dann in ein Gehäuse einbauen.
    Gruß atomio
     
  2. #2 Fabian Weber, 03.12.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.173
    Was ist jetzt genau Deine Frage?
     
  3. #3 simon84, 03.12.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich hab eine Schiebetür zwischen Speise und Küche sowie zwischen Küche und Essecke.

    100% Gasdicht wird das nicht, aber muss es ja auch nicht. Reicht auf jeden Fall.
     
  4. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Moselaner
    vielleicht einen Rat wie ich es machen kann,oder was es hier für Typen gibt.
     
  5. #5 simon84, 04.12.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Es gibt Schiebetüren vor der Wand laufend, diese sind dann sinnvoll, wenn sie ausreichend größer als die Wandöffnung dimensioniert sind, möglichst nah an der Wand laufen und umlaufend Bürsten bzw. Dichtungen haben.

    Und es gibt in der Wand laufende bzw. in einer vor die Wand gesetzten Kassette laufende Türen (Pocket Door).
    Diese haben in der Regel ausreichend dimensionierte Falze etc. so dass es durch die Überlappungen von Haus aus "dicht" wird".

    Wenn du etwas aus Holz willst, dann würde ich empfehlen einen Schreiner zu beauftragen, Schiebetüren ist eh meistens eine individuelle, angepasste Geschichte.

    Ansonsten kannst du natürlich auch selber basteln, es gibt u.a. Systeme von Knauf, Seisenberger, tausend anderen, IKEA Schranktüren und und und.
     
Thema: Einbau einer Schiebetür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetür küche geruch

Die Seite wird geladen...

Einbau einer Schiebetür - Ähnliche Themen

  1. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  2. Einbau Badewanne

    Einbau Badewanne: Hi zusammen, in unserem Neubau wurde gerade das Bad im Dachgeschoß gefliest - leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Rechts bei der...
  3. Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau)

    Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau): Hallo, bei unserem Haus wurde vor wenigen Tagen eine neue Hebe-/Schiebetür zur Terrasse eingebaut. Die zuvor eingebaute Tür (ebenfalls...
  4. Schiebetür nachträglich einbauen

    Schiebetür nachträglich einbauen: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Schiebetür. Die Schiebetür ist für den Durchgang zwischen Küche und Esszimmer und sollte in der...
  5. Schiebetür einbauen

    Schiebetür einbauen: Hallo, ich möchte mich erstmal hier als Neuling vorstellen und um verständins für erste Formale Fehler bitte. Wir sind gerade dabei in Bayern...