Einbau Innentür - Spalt zwischen Türblatt und Rahmen (Zarge) in der oberen Hälfte

Diskutiere Einbau Innentür - Spalt zwischen Türblatt und Rahmen (Zarge) in der oberen Hälfte im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich tausche gerade einige Innentüren aus. Eine Tür bringt mich zum verzweifeln :mauer Die Zarge ist ausgerichtet und sowohl...

  1. #1 Depeche1110, 12.07.2015
    Depeche1110

    Depeche1110

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Gießen
    Hallo,

    ich tausche gerade einige Innentüren aus. Eine Tür bringt mich zum verzweifeln :mauer

    Die Zarge ist ausgerichtet und sowohl waagerecht wie senkrecht im Lot. Die Zarge ist verkeilt und ich habe versucht, die Tür einzuhängen. Beim ersten Versuch hatte die Tür sehr viel Spannung und sie ging nicht zu. Ich habe daraufhin den Rahmen nochmal nachjustiert und die Bandaufnahme etwas erweitert. Die Tür schließt sauber, aber in der oberen Hälfte habe ich einen 8mm breiteb Spalt zwischen Türblatt und Rahmen (Zarge). Bilder hängen an.

    Ich weiss nicht, woran das liegen könnte?!? Hat jemand eine Idee oder Tipp?
    Vielen Dank vorab!


    Viele Grüße
    René
     

    Anhänge:

  2. #2 Krausini, 12.07.2015
    Krausini

    Krausini

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Marktheidenfeld
    Hallo René,

    Dein Türblatt ist windschief. Das ist nicht unüblich.
    Ich setzte immer zuerst die Bandseite des Futters ins Wasser und hänge dann das Türblatt ein. Danach richt ich die Schließblechseite nach dem Türblatt aus. Dann passt es!

    Gruß

    Krausini
     
Thema: Einbau Innentür - Spalt zwischen Türblatt und Rahmen (Zarge) in der oberen Hälfte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spalt zwischen tür und rahmen

    ,
  2. spalt zwischen türblatt und zarge

    ,
  3. spalt zwischen tür und zarge

    ,
  4. spaltmaße zwischen zarge und türblatt,
  5. zimmertür einbauen spalt Zarge Tür,
  6. Luftspalt zwischen Möbeltür und Rahmen ,
  7. luftspalt zwischen türblatt und zarge,
  8. luftspalt zwischen tür und zarge,
  9. befestigung von türen im spalt zwischen rahmen und mauer,
  10. spalt zarge türblatt,
  11. spalt zwischen Tür und Zarge fehler beim einbau,
  12. türspalt abdichten
Die Seite wird geladen...

Einbau Innentür - Spalt zwischen Türblatt und Rahmen (Zarge) in der oberen Hälfte - Ähnliche Themen

  1. Innentüren, Einbau mangelhaft?

    Innentüren, Einbau mangelhaft?: Hallo, wir haben bei unserem Neubau Innentüren CPL Solido Smart einbauen lassen. Als wir die Türen gestern gesehen haben, waren wir gar nicht...
  2. Einbau Innentüren von Laie möglich?

    Einbau Innentüren von Laie möglich?: Hallöchen zusammen, wir sitzen gerade über dem Plan und haben noch die eine oder andere Ecke gesucht, die wir selbst ein Eigenleistung fertig...
  3. Innentüren Einbau - Zargen zu breit

    Innentüren Einbau - Zargen zu breit: Hallöchen, bei uns werden gerade die Innentüren montiert. Die Zargen sind mit 27 cm geliefert wurden. Die Wände sind aber nur 26 cm breit....
  4. Einbau Innentür - Toleranzen Mauerstärke

    Einbau Innentür - Toleranzen Mauerstärke: Hallo Freunde, habe mal eine Frage bzgl. des Einbaus von Innentüren bzw. der Zarge. Ist es generell möglich eine Zarge einzubauen, wenn die...
  5. Einbau Innentüren – wann?

    Einbau Innentüren – wann?: Eigentlich hatten wir mit unserem GÜ abgesprochen, dass er die Innentüren und –zargen erst nach unserem Tapezieren/Streichen und Bodenbelegen...