Einbau zentraler Lüftungsanlage

Diskutiere Einbau zentraler Lüftungsanlage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Moin, ich habe eine kurze Frage. Wir planen eine zentrale Lüftungsanlage einzubauen. Die Meinungen gehen hier auseinander. a) Einbau im...

  1. #1 curby23523, 25.05.2020
    curby23523

    curby23523

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    ich habe eine kurze Frage. Wir planen eine zentrale Lüftungsanlage einzubauen. Die Meinungen gehen hier auseinander.

    a) Einbau im Heizungsraum. Zuluft direkt auf kurzem Weg durch die Wand (Ostseite), Abluft nach oben bis zur Dachspitze.

    b) Einbau in den Obergeschoss - extra Installationsraum. Zuluft (dann Nordseite) und Abluft an verschiedenen Positionen über lange Rohre über die Dachspitze.

    Was wäre prinzipiell sinnvoller? Es ist ein Bungalow. Wir lassen jetzt unser Dach erneuern und es ist die Frage, ob wir evtl. schon die Belüftungsrohre einplanen sollen und wo.
     
Thema:

Einbau zentraler Lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Einbau zentraler Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  2. Einbau Badewanne

    Einbau Badewanne: Hi zusammen, in unserem Neubau wurde gerade das Bad im Dachgeschoß gefliest - leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Rechts bei der...
  3. Einbau Erdaushub LAGA Z1.1

    Einbau Erdaushub LAGA Z1.1: Hallo Zusammen, wir bauen momentan ein Einfamilienhaus mit Keller und einer Doppelgarage. Nachdem nun der Tiefbauer die Gründung der Garage...
  4. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  5. Zentrale Lüftung in Eigentumswohnung einbauen?

    Zentrale Lüftung in Eigentumswohnung einbauen?: Hallo, wir haben eine gut gedämte Wohnung ( Baujahr 2013-2015) gekauft. Leider gibt es da keine Lüftungsanlage. Könnte man ein Zentrale...