Einbauregal in tragende Wand?

Diskutiere Einbauregal in tragende Wand? im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an alle, Ist es möglich, in eine tragende Wand von ca. 30 cm ein Regal einbauen zu lassen? VG Jannah

  1. Janna

    Janna

    Dabei seit:
    22.05.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    Ist es möglich, in eine tragende Wand von ca. 30 cm ein Regal einbauen zu lassen?
    VG Jannah
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Mit entsprechenden Vorkehrungen, ja
     
  3. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Fragen sie ihren Arzt oder .............Statiker (?)

    Also die Wand zu schwächen muß voll vom Fachmann durchgerechnet werden, wird aber vermutlich nix und wenn grausam teuer !!
    Denk mal evtl. über Trockenbau vor der Wand nach
     
  4. Janna

    Janna

    Dabei seit:
    22.05.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vor der Wand ist zu wenig Platz.
    Das heißt, es wird ein Träger benötigt?
     
Thema:

Einbauregal in tragende Wand?

Die Seite wird geladen...

Einbauregal in tragende Wand? - Ähnliche Themen

  1. Heraklit Wand -Tragend ?

    Heraklit Wand -Tragend ?: Hello, ich plane eine Wand wegzunehmen die eine Trennwand zwischen Wohnzimmer und Küche ist, die Wand besteht aus Heraklitplatten und ist...
  2. Tragende wand?

    Tragende wand?: Hallo Leute, bin etwas unentschlossen, meine Schwester will sich ein Haus kaufen bzw. ist quasi schon dabei (Notar steht noch an). Sie war als...
  3. Stahlträger als Türsturz in tragender Wand

    Stahlträger als Türsturz in tragender Wand: Hallo Zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau und haben 24er HBL50 tragende Wände. Unser Statiker hat für einen Türsturz einen HE-A 120...
  4. Bestehende Gartenhütte - tragende Holzunterkonstruktion verfault

    Bestehende Gartenhütte - tragende Holzunterkonstruktion verfault: Guten Abend, ich habe vor fast 4 Jahren eine bestehende Gartenhütte inkl. Außenanlage zur Pacht erworben. Den damaligen Anbau, der einfach in die...
  5. Echtholz - Einbauregal , wie in die Trockenbauoberfläche einbinden ?

    Echtholz - Einbauregal , wie in die Trockenbauoberfläche einbinden ?: Hallo alle zusammen , lange war ich nur stiller Mitleser , jetzt habe ich aber auch mal eine Frage . Folgendes : Ich habe vor ca . 2 Jahren...