Einblasdämmung vs. Schüttdämmung

Diskutiere Einblasdämmung vs. Schüttdämmung im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Wir haben schon vor längeren Zeiten mit PU- Schaum gute Erfahrungen gemacht. Ist auch eine `Einblas´- Variante :shades Wurde in Norddeutschland...

  1. #21 Viethps, 25.02.2024
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Wir haben schon vor längeren Zeiten mit PU- Schaum gute Erfahrungen gemacht.
    Ist auch eine `Einblas´- Variante :shades
    Wurde in Norddeutschland sehr häufig gemacht, da die Optik erstmal nicht verändert wurde.
    Unsere Varianten waren 1. Ausschäumen und 2. WDVS bzw. VHF
    Teilweise auch 2 cm Styrodur zusätzlich als Innendämmung mit Verputzoberfläche ( bei Nutzung als FeWo )
     
  2. #22 Andreas Teich, 26.02.2024
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Ausschäumen würde ich nicht in Erwägung ziehen, da absolut nicht reversibel und jede Menge nicht recyclebarer Sondermüll entstehen würde.
    Wenn der Fußpunkt des Hohlraums trocken ist müßte keine Fassadenabdichtung vorgenommen werden und Ausdämmung möglich.
     
Thema:

Einblasdämmung vs. Schüttdämmung

Die Seite wird geladen...

Einblasdämmung vs. Schüttdämmung - Ähnliche Themen

  1. Kombi EPS und Mineralwolle Einblasdämmung

    Kombi EPS und Mineralwolle Einblasdämmung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht mit folgender Frage helfen. Wir sanieren einen Altbau aus 1920 und...
  2. Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll?

    Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll?: Wir haben ein Haus von 1996. Es handelt sich um ein zweischaliges Mauerwerk. Es ist bereits eine Dämmung von ca. 8 cm vorhanden. Weitere 7 cm...
  3. Einblasdämmung hier seriös?

    Einblasdämmung hier seriös?: Wir haben ein 2 Familienhaus mit geschätzt 160m² Schrägdach, welches 1988 mit Glaswolle zwar gedämmt wurde, im Sommer aber bis zu 30 Grad, an...
  4. Einblasdämmung Hydrophobierung?

    Einblasdämmung Hydrophobierung?: Moin, ich habe mal ein paar Fragen bezüglich einer Einblasdämmung für unser Zweifamilienhaus. Ich hatte nun drei Firmen hier, die mir alle etwas...
  5. Schüttdämmung anstatt Einblasdämmung

    Schüttdämmung anstatt Einblasdämmung: Hallo, gibt es eigentlich für den Selbstausbauer als Alternative zur Einblasdämmung entsprechende Schüttdämmungen? Wir überlegen gerade, wie...