Einbruchschutz an Fenster u. Türen

Diskutiere Einbruchschutz an Fenster u. Türen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo ehrenwerte Experten Aufgrund einer zu frühen Erbschaft habe ich wie schon erwähnt ein Haus geerbt. Es ist ca aus den 1950er.. Nun suche ich...

  1. #1 chavove, 08.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hallo ehrenwerte Experten

    Aufgrund einer zu frühen Erbschaft habe ich wie schon erwähnt ein Haus geerbt.
    Es ist ca aus den 1950er..
    Nun suche ich nach Lösungen die Fenster besonders im Keller...und Türen...Terrasse und haupteingangstur zu sichern. Und zwar so..dass ich im Brandfall schnell nach draußen kann.
    Das Problem bei der Sache ist....
    Mir fehlt definitiv das Geld um es in teuere Schutz Sicherungen zu investieren da ich selbstständig bin.
    Ich freue mich über respektvolle Vorschläge...Tipps und Kommentare.
    :bierchen::e_smiley_brille02:
    Mbg chavove
     
  2. #2 JohnBirlo, 08.01.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    google mal "Fenstersicherung".... da gibts verschiedene.

    Das sind so kleine Riegel, die an eine oder zwei Fensterecken kommen und so das Fenster vorm Aufhebeln schützen. Außerdem gibts noch Folien, dass man die Scheibe nicht mehr einschlagen kann.

    Außerdem gibts noch andere Dinge, damit dein Haus überhaupt erst uninteressant für Einbrecher wird, wie beispielsweise Präsenzsimulatoren.

    Viele Örtliche Polizeien haben eine Präventionsabteilung und bieten Beratungen an
     
    chavove gefällt das.
  3. #3 Gast82596, 08.01.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Schau mal bei ABUS nach, wenn das noch zu teuer ist, lass es bleiben, weil sonst nur rausgeschmissenes Geld.
     
  4. #4 chavove, 08.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    John birlo. Danke :)
    Das weiß ich ja alles...Zum Teil mein Job :e_smiley_brille02:
    Was ich suche ist etwas zum selbst bauen...evtl schweißen oder mit metrischen Schlüsselschrauben. Oder so ähnlich wie ich bei yt gesehen habe für die Fenster olive. Man schraubt ein Blech unter die Olive und schiebt ein 2. drüber...muss mal gucken wie das heißt evtl link oder yt
     
  5. #5 chavove, 08.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    ....dann hast du...mich nicht verstanden was ich eigentlich möchte...
     
  6. #6 Gast82596, 09.01.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Was ist bei dir teuer? 100,- € je Fenster oder 1000,- je Fenster?
    Was ist bei dir Schutz? Durchwurfhemmung? Durchbruchhemmung? Oder durchschusshemmung?
    Bisschen genauere Angaben, und du bekommst genauere Antworten.
    Und schnelles öffnen von innen beißt sich mit der durchbruchhemmung.
     
  7. #7 chavove, 09.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Nee so is dat nich :)
    Also...
    Es sollte etwas sein dass schon da ist zb Metall und holz
    Dann so konstruiert sein dass es innerhalb Sekunden entfernbar ist. Aber eben nur von innen.
    So ne Patenlösung :)...
    Es soll so sein dass es erschwert wird von aussen durch zukommen u zeitaufwendig bleibt. Sichtbar von außen so dass der Einbrecher lieber zum Nachbar aus geht :mega_lol:;)
    Ach man...würdet ihr das Haus sehen von innen könntet ihr mich verstehen. ( Fotos sind nix für schwache Nerven und daher unmöglich)
    Nix aber auch garnix wird hier zuviel investiert. Evtl wird es verkauft in Zukunft...doch zuerst muss ich dort weiterhin wohnen bleiben :cry
    Ich liebe natürlich auch die Herausforderung:bounce::hammer:
    Etwas selbst zu erschaffen das vorher nie nie jmd hat und wenn es dann funzt...juhuh :bef1010:
    Gute Nacht
     
Thema:

Einbruchschutz an Fenster u. Türen

Die Seite wird geladen...

Einbruchschutz an Fenster u. Türen - Ähnliche Themen

  1. Einbruchschutz nachrüsten: pilzköpfe vs abus

    Einbruchschutz nachrüsten: pilzköpfe vs abus: Hallo zusammen Ich wollte mal eure Meinung wissen zum Thema fenster/türen Sicherheit. Wir möchten mehr einbruchschutz für unsere fenster. Leider...
  2. Welche Fenster sind gut für Einbruchschutz - Erfahrungen?

    Welche Fenster sind gut für Einbruchschutz - Erfahrungen?: Hallo allerseits! Wir sind gerade am Renovieren unseres Hauses und sind an dem Punkt angekommen, an dem wir uns eingestehen mussten, dass die...
  3. Kombination von KfW-Förderung für Einbruchschutz und effiziente Fenster?

    Kombination von KfW-Förderung für Einbruchschutz und effiziente Fenster?: Hallo zusammen! Meine Kundin möchte ihre Fenster tauschen und in diesem Zuge gleich einen Einbruchschutz vorsehen. Wie ist hier die...
  4. Einbruchschutz Velux Dachausstiegsfenster

    Einbruchschutz Velux Dachausstiegsfenster: Hallo, welchen Einbruchschutz für Velux Dachausstiegsfenster kennt bzw habt ihr? Gibt es diese Fenster auch in einer RC 2 Ausführung? Gesendet...
  5. Fenster - Einbruchschutz

    Fenster - Einbruchschutz: Hallo! Am Montag kommt unser Fensterbauer und hier stellt sich jetzt für mich die Fragen, welchen Einbruchschutz ich nehmen soll: Im Standard -...