Eine völlig verpfuschte Garagensanierung

Diskutiere Eine völlig verpfuschte Garagensanierung im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo petra345, Es gab keinen Bauantrag, da unter 50qm nicht vorgeschrieben. Es wurde ein Angebot gemacht. Es gab keinen Bauleiter! Im Angebot...

  1. #21 Talerstone, 10.02.2024
    Talerstone

    Talerstone

    Dabei seit:
    05.02.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo petra345,
    Es gab keinen Bauantrag, da unter 50qm nicht vorgeschrieben. Es wurde ein Angebot gemacht. Es gab keinen Bauleiter! Im Angebot stehen 15 grd Dachneigung nach Herstellerangabe. Verbaut wurden B6 Welleternitplatten! Die Dachneigung ist 12,48grd damit ist der First 360cm, die Traufe 200cm, bei einer Länge von 720cm. Die zugelassene Firsthöhe ist 250cm! Der Bau ist damit nicht rechtskonform ( Baumangel auch hier!) und muß nachgebessert werden mit zwei Fristen. Schief und krumm….s.Bilder wird zu einer Minderung des Angebotspreises führen. Gutachterkosten….recherchiere ich noch! Wir reden hier bereits über Sachschaden……
     
  2. #22 Talerstone, 10.02.2024
    Talerstone

    Talerstone

    Dabei seit:
    05.02.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es gab keine Beratung zum Dachmaterial/Dachneigung , Höhe usw!
     
  3. #23 driver55, 10.02.2024
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Soll das das Forum übernehmen oder was soll die Anmerkung? Das ist doch Deine Baustelle.
     
  4. #24 Hercule, 10.02.2024
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Na ja, da bleibt zugegeben wohl nicht viel Zeit fürs Handwerken über.
    Ich drück die Daumen das am Schluss doch noch alles gut wird.
     
    blackfriday gefällt das.
  5. #25 Talerstone, 10.02.2024
    Talerstone

    Talerstone

    Dabei seit:
    05.02.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir….das hoffe ich auch
     
  6. #26 Talerstone, 10.02.2024
    Talerstone

    Talerstone

    Dabei seit:
    05.02.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #27 Talerstone, 10.02.2024
    Talerstone

    Talerstone

    Dabei seit:
    05.02.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ?
     
  8. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Wie soll das überhaupt funktionieren? Traufhöhe dann nur noch 80cm? Da hätte man ein ganz anderes Dach planen müssen.
     
  9. #29 Talerstone, 10.02.2024
    Talerstone

    Talerstone

    Dabei seit:
    05.02.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bin weder beraten, noch auf eine Dachhöhe von 360cm hingewiesen worden vom Handwerker! Deshalb habe ich den ja beauftragt, daß er richtig baut! Aus dem Angebot war das für mich als Laie nicht ersichtlich! Dachpappe hätte auch gereicht oder ein Unterdach!
     
  10. #30 Andreas Teich, 10.02.2024
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Ich würde mir doch einen Abriß und Neuplanung überlegen.
    Wenn die Türen aufstehen und ein Sturm kommt kann’s ohnehin sein, dass die Dachplatten wegfliegen-
    optisch ist’s auch ziemlich zweifelhaft.

    Ich würde ein Flachdach mit Vollschalung und EPDM-Folienabdichtung bauen lassen- 3- 5 Grad Dachneigung genügen.
    Pfostenschuhe einbetonieren- was sich zwar umständlich aber auch nachträglich bewerkstelligen ließe.

    Die meisten Materialien könnte man wiederverwenden und die Dachplatten für einen Hühnerstall, Brennholzschuppen o.ä. nehmen.
    Die Arbeit könnte ggf die bisherige Fa übernehmen, sofern gut geplant und möglichst alles überwacht wird.
     
Thema:

Eine völlig verpfuschte Garagensanierung

Die Seite wird geladen...

Eine völlig verpfuschte Garagensanierung - Ähnliche Themen

  1. Völlig intakte Heisterholzpfanne vermörtelt?

    Völlig intakte Heisterholzpfanne vermörtelt?: Hallo zusammen, unser Haus hat ein völlig intaktes Dach aus den 1950er Jahren, gedeckt mit Tonpfannen von Heisterholz. Mehrere Dachdecker haben...
  2. Kellerfenster (RC2) in völlig verdreckte gedämmte Laibung

    Kellerfenster (RC2) in völlig verdreckte gedämmte Laibung: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein EFH mit einem Generalübernehmer. Der Rohbau steht und die Fenster werden gerade eingebaut. Wir bekommen...
  3. Parkettarbeiten völlig versaut. Bitte um Hilfe

    Parkettarbeiten völlig versaut. Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, wir haben im Raum Köln neu gebaut und das ganze Thema Parkett nach Einholung von 3 Angeboten einem lokalen Betrieb erteilt,...
  4. Dachfirst - Falsch ausgerichtet oder völlig in Ordnung?

    Dachfirst - Falsch ausgerichtet oder völlig in Ordnung?: Guten Tag zusammen, wir bauen gerade mit einem Bauträger im Landkreis Fürstenfeldbruck und haben soweit gute Erfahrungen gemacht. Eine Sache...
  5. Attikaverblechung völlig verpfuscht

    Attikaverblechung völlig verpfuscht: Hallo, anbei Fotos wie der Spengler sich die Attikaverblechung vorstellt. Das scheint undicht zu sein wie ein löchriger Käse. Über Fachmeinungen...