Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

Diskutiere Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...

  1. #1 schurkraid, 05.02.2024
    schurkraid

    schurkraid

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich meine.

    Nun hab ich trockene fotos

    Ich zitiere vom ersten beitrag (*
    es gehört noch fugenmörtel rein und dann fertig diese pflasterseine sehen gut aus aber sie sind schmutzig.

    Der mir das macht meinte das nach den fugenmörtel 2 tage danach man alles waschen kann aber nur mit normalen schlauch niemals mit hochdruckreiniger.

    Rest erledigt eh der regen ( hat schon 1 monat geregnet)

    Nun ist meine frage wie sollen die von schnutz befreit werden

    Die steine liegen schon ein guten monat so hat sich aber vom schmutz her nichts verändert man sieht teilweise so hässliche vierecke wen das ganze trocken ist( auf bild ist es nass) sieht man es noch schlimmer.

    Und ich bezweifle nun das mit den fugenmörtel ich den dreck wegbekomme. Da der fugenmörtel ja auch noch zement drinen hat werden die steine ja so noch mehr verschmutzt oder wie kann ich mir vorstellen das einfach mit schlauch und alles ist sauber?

    Ich meine das gesamtbild ist schön aber es gibt fast kein stein der nicht irgendwie unahnselich aussieht *) zitat ende

    Und hier die fotos und ich glaube nicht das das normal ist beim zaun was man da sieht das helle ist z.b. vom schneiden der steine aber trotz regen und einen stein schruben bleibt das so.

    Auch die komischen flecken, weisen streifen am stein gehen trotz regen und ordentlich schruben mit bürste nicht weg.. und ich glaube das das alles andere als normal ist

    Sorry für die rechtschreibung poste das mit handy und damit kann ich nicht so gut schreiben :/
     

    Anhänge:

  2. #2 KeinBauexperte1, 06.02.2024
    KeinBauexperte1

    KeinBauexperte1

    Dabei seit:
    23.08.2022
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    10
    Hi!
    rein optisch bewertend würde ich sagen, dass es "klassiche Kalkspuren" sind. Wenn du jetzt mit dem Wissen anfängst zu googeln/recherchieren, dann kannst du das Problem auch greifen und verstehen. Schau dir einfach mal die Beispielsbilder an.

    Aber es hat nichts mit den Fugen zu tun. Das sind die Beton-Pflastersteine, die dieses Prozess/Problem haben.

    Kalkausblühungen - weiße Flecken

    Woher kommen die weißen Flecken auf meinen Platten bzw. Pflastersteinen?

    Wie entfernt man weiße Flecken von Betonsteinen? So werden Sie Kalkausblühungen los | Tipps und Tricks | EHL for DIY

    So sahen Sie bei mir aus:

    upload_2024-2-6_8-10-0.png upload_2024-2-6_8-8-17.png

    Bilder vor den abrütteln, nun sind Sie gerade ;)
    Ich habe regelmäßig während es geregnet hat und danach gefegt Ich habe keine Chemikalien eingesetzt. Bitte kein Hochdruchreiniger verwenden!

    Verlegt wurden Sie im August und ich sehe aktuell nichts mehr davon. Es hat aber schon einige Monate gedauert!
     
    schurkraid gefällt das.
Thema:

Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

Die Seite wird geladen...

Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?

    Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Kantsteine: unsere Nachbarn haben an die Grundstücksgrenze ihre Garage gesetzt und davor eine...
  3. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Planung unserer Einfahrt inkl. der notwendigen Entwässerung. Bei der Entwässerung bin ich mir etwas unsicher....
  4. Gepflasterte Einfahrt - Gefälle mangelhaft

    Gepflasterte Einfahrt - Gefälle mangelhaft: Hallo liebe Forenmitglieder, Im Sommer diesen Jahres haben wir vor unserem 2021 neu errichteten Haus mit daran angebauter Betonfertigteilgarage...
  5. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo, die Gestaltung der Einfahrt seht an und wir denken gerade über den besten Weg der Entwässerung nach. Die Hofeinfahrt ist ca 24m lang und...