Einfahrt pflastern auf Betonplatte

Diskutiere Einfahrt pflastern auf Betonplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich bin kurz davor meine Einfahrt ca. 4*6m neu zu pflastern. Bei der Überprüfung des Untergrunds haben wir festgestellt, dass...

  1. #1 Fabschu, 29.05.2017
    Fabschu

    Fabschu

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,

    ich bin kurz davor meine Einfahrt ca. 4*6m neu zu pflastern. Bei der Überprüfung des Untergrunds haben wir festgestellt, dass sich unter dem jetzigen Belag (Natursteinplatten mit Rasen + Sanduntergrund) auch eine Betonplatte befindet. Die Einfahrt ist leicht ansteigend. Anfangs befindet sich die Betonplatte ca. 5cm unter dem jetzigen Belag und zum Ende hin ca 15cm.

    Ist es möglich ein Betonpflaster auf die Betonplatte zu verlegen, oder muss diese entfernt werden? Die Höhe von 5cm ist ja schon sehr gering. Und wie sieht das im Bezug auf Winterfestigkeit und Eisbildung aus? Ob eine Drainage gelegt ist kann ich bisher noch nicht erkennen.

    Beste Grüße
    Fabian
     
Thema: Einfahrt pflastern auf Betonplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfahrt betonplatten

    ,
  2. pflaster auf betonplatte

    ,
  3. Welche Größe Betonplatten für Hofeinfahrt

    ,
  4. auf beton pflastern,
  5. einfahrt pflastern
Die Seite wird geladen...

Einfahrt pflastern auf Betonplatte - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?

    Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Kantsteine: unsere Nachbarn haben an die Grundstücksgrenze ihre Garage gesetzt und davor eine...
  2. Gelb-graues Pflaster für Einfahrt/Carport?

    Gelb-graues Pflaster für Einfahrt/Carport?: Hallo, wir haben eine gelbe Fassade und im Garten viele Natursteinmauern aus hellem, grau-gelben Sandstein gebaut. Also recht warme Farben. Wir...
  3. Garagenzufahrt/-einfahrt neu pflastern

    Garagenzufahrt/-einfahrt neu pflastern: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Garagenzufahrt neu pflastern. Habe mir mal grob ein paar Kostenvoranschläge reingeholt (alles nur anhand...
  4. Einfahrt: Doppelstabmatten-Zaun, Doppeltor und Einzeltor korrekt einbauen und Pflaster im Hang

    Einfahrt: Doppelstabmatten-Zaun, Doppeltor und Einzeltor korrekt einbauen und Pflaster im Hang: Hallo Bei mir wurde die Einfahrt neu errichtet mit einem Doppeltor 3m breit und Einzeltor 1m breit. Beide Tore qualitativ hochwertig, keine...
  5. Einfahrt pflastern mit Unterbrechung

    Einfahrt pflastern mit Unterbrechung: Hallo, wir wollen zeitnah unsere Einfahrt pflastern lassen. Leider hat unser Pflastermensch nur mit langen Unterbrechungen Zeit, so dass wir...