Einfahrt zum Swimminpool machen? Möglich?

Diskutiere Einfahrt zum Swimminpool machen? Möglich? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Da habt ihr schon recht, Möglich ist fast alles,wenn das Geld für solch ein Vorhaben da ist. Auch eine monolitische Stahlbetonwanne erstellen...

  1. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Da habt ihr schon recht,
    Möglich ist fast alles,wenn das Geld für solch ein Vorhaben da ist.
    Auch eine monolitische Stahlbetonwanne erstellen lassen.

    Aber Aufwand und Nutzen bei diesem Projekt ?

    Für über 10000 Euronen bekommt man schon einen schönen Pool im Garten.

    Meine Meinung
    Gruß helge 2
     
  2. #22 OLger MD, 11.08.2012
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    @Baumal
    über die Kostenfrage habt Ihr ja schon disskutiert.
    Da der peter bisher kein Budget verraten hat, habe ich mir Gedanken zur Machbarkeit (gem. #3) gemacht und überlegt, was an Nebenarbeiten = Nebenkosten noch dazukommen könnte.
    Dass die Kosten für einen Pool an dieser Stelle und unter diesem Umständen deutlichst über dem Durchschnitt einer Anlage vergleichbarer Größe liege ist ja inzwischen ersichtlich.
    Ich denke auch, dass hier die finanzielle Machbarkeit das letzte Wort haben wird.

    Das "Budget", wo auch immer es liegen wird zwischen 10k und 90k, kann man entweder vor der Garage in der Erde verbuddeln oder in die Garage stellen.
    :bef1006:
     
  3. #23 wasweissich, 11.08.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wobei die betriebskosten der sagen wir mal 50 000 (mittelwert) in der garage nicht höher sein werden , als davor ,( ich würde aber für hinter dem haus plädieren ) die abschreibung ist in der garage drei-viermal so hoch ;)

    die garagenzufahrt kann man dann trotzdem mit wenig geld umgestallten .
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich weiß überhaupt nicht weshalb man
    auf solch eine idee kommt....

    benötigt man einen pool, dann im garten
    und nicht an der straße...

    benötigt man diese abfahrt nicht
    mehr, dann ist es nun mal so....
     
  5. #25 OLger MD, 11.08.2012
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    und das was in der Garage steht kann man auch mal wieder verkaufen ....
    Natürlich nur, wenn man es rausholt bevor man die Zufahrt zuschüttet
     
  6. #26 wasweissich, 11.08.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wir waren bei entweder in oder vor der garage ...


    wobei , wenn man einen seltenen neuwagen für 25 jahre in der garage einbaut , kann die wertsteigerung ein mein haus,meinboot,mein schwimmteich und noch taschengeld ergeben ...
     
  7. #27 klopsesser, 15.08.2012
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    vielleicht ist da ja gar keine strasse? es gibt ja keine infos vom "umland" oder habe ich es übersehen? vielleicht liegt es in der 2. reihe?

    bei meinen eltern wurde vor einigen jahres ähnliches gemacht. allerdings hatten wir da nur ein ovales folienbecken eingelassen.
     
Thema: Einfahrt zum Swimminpool machen? Möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage zum pool umbauen

    ,
  2. garageneinfahrt zumauern

    ,
  3. pool in die einfahrt

    ,
  4. pool ein Einfahrt mit gefälle,
  5. gefälle einfahrt Tiefgarage mauern,
  6. Garageneinfahrt als Pool benutzen,
  7. pool einfahrt,
  8. garage zumauern
Die Seite wird geladen...

Einfahrt zum Swimminpool machen? Möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?

    Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Kantsteine: unsere Nachbarn haben an die Grundstücksgrenze ihre Garage gesetzt und davor eine...
  3. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  4. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Planung unserer Einfahrt inkl. der notwendigen Entwässerung. Bei der Entwässerung bin ich mir etwas unsicher....
  5. Gepflasterte Einfahrt - Gefälle mangelhaft

    Gepflasterte Einfahrt - Gefälle mangelhaft: Hallo liebe Forenmitglieder, Im Sommer diesen Jahres haben wir vor unserem 2021 neu errichteten Haus mit daran angebauter Betonfertigteilgarage...