Eingangstreppe aufbessern / modernisieren

Diskutiere Eingangstreppe aufbessern / modernisieren im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Bauexperten, Ich möchte gerne meine alte Stein Eingangstreppe aufbessern und hier einen Steinteppich auftragen. Bevor ich anfange...

  1. bnA

    bnA

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bauexperten,

    Ich möchte gerne meine alte Stein Eingangstreppe aufbessern und hier einen Steinteppich auftragen.
    Bevor ich anfange möchte ich euch aber gerne nach einem Experten Tipp fragen, wie ich das am besten und nachhaltigsten anstelle, sodass ich mich nach ein paar Jahren nicht ärgere, dass ich schon wieder Macken o.ä. habe.

    Final soll die Treppe etwa wie auf nächstem Bild aussehen (natürlich andere Größenverhältnisse)

    eingangstreppe-aussentreppe-steinteppich-bild.jpg

    Aktuell sieht die Treppe wie auf folgendem Bild aus
    IMG_20220825_091302.jpg


    Ich möchte also gerne die abgerundeten Ecken kantig machen und den Überstand eliminieren.

    Ich hatte daran gedacht eine Schalung zu stellen und mit Beton (?) entsprechend zu füllen. Glaubt ihr das verbindet sich gut genug mit den Bestandsstufen, sodass da bei Belastung oder Frost nichts aus platzt bzw abbricht? Sollte Eisen als Verbinder mit eingearbeitet werden? Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit als Schalung und Beton?

    Gibt es sonst noch etwas zu beachten?


    Danke und VG
     
Thema:

Eingangstreppe aufbessern / modernisieren

Die Seite wird geladen...

Eingangstreppe aufbessern / modernisieren - Ähnliche Themen

  1. Eingangstreppe

    Eingangstreppe: Tag zusammen, Ich habe hier mal eine Frage. Wir haben uns eine Eingangstreppe vor zwei Jahren machen lassen, mit der wir jetzt doch nicht so...
  2. Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern

    Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, Wir haben an unser Haus einen Anbau dran gebaut und den Eingang versetzt. Neben dem alten Eingang war ein Mini...
  3. Eingangstreppe fürs Holzramenhaus

    Eingangstreppe fürs Holzramenhaus: Hallo Leute! Wir haben ein Fertighaus und wollen bald mit der Eingangstreppe anfangen. Mir ist schon bekannt, dass die WDVS Facade von dem...
  4. Zuweg zur Eingangstreppe zu steil?

    Zuweg zur Eingangstreppe zu steil?: Hallo zusammen, wir haben vor unserem Hauseingang eine Eingangstreppe aus Betonstufen. Vor der Außentreppe befindet sich ein kleiner Zuweg von...
  5. Eingangstreppe rund mit abgeplatzten Fliesen

    Eingangstreppe rund mit abgeplatzten Fliesen: Hallo, Unsere 20 Jahre alte runde Eingangstreppe weist abgesprengte Fliesen durch Frostschäden auf. Nun werden wir die Fliesen mit einem...