Eingangstreppe fürs Holzramenhaus

Diskutiere Eingangstreppe fürs Holzramenhaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute! Wir haben ein Fertighaus und wollen bald mit der Eingangstreppe anfangen. Mir ist schon bekannt, dass die WDVS Facade von dem...

  1. chud

    chud

    Dabei seit:
    02.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Wir haben ein Fertighaus und wollen bald mit der Eingangstreppe anfangen. Mir ist schon bekannt, dass die WDVS Facade von dem Holzhaus soll von Spritzwasser geschutzt sein. Also haben wir die vorgeschriebene Abstände und Abdichtungen da. Noch ist aber nicht klar wie kann die Eingangstreppe aussehen.

    Also Betonstüfen dürfen bundig unter die Tür eingebaut sein laut der Hersteller. Links und rechts von der Tür ist aber wieder WDVS Facade, bedeutet die Spritzschutz soll auch das Thema sein.

    Einerseits sieht es so aus, dass die einzelne 100% richtige Losung ist um einen Gitterrost in dieser Bereich zu nutzen. Andereseits alle Fertighäuser ich bist jetzt gesehen habe, machen einfach eine Steintreppe bundig mit die WDVS Facade ohne Nachdenken.

    Ich habe leider keine gute Foto-Beispiele im Internet gefunden

    Was denken Sie dann? Die Kontaktflache ist relativ klein, also kann sein dass es überhaupt nicht so wichtig ist. Oder liebe noch den Gitterrost einbauen?

    Ich freue mich über eure Meinungen!

    upload_2023-7-4_12-27-26.png

    upload_2023-7-4_12-26-7.png
     

    Anhänge:

  2. #2 cherryosh, 08.02.2024
    cherryosh

    cherryosh

    Dabei seit:
    08.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben ein ähnliches Problem, welche Lösung habt ihr da am Ende für Euch gefunden?
    vielen Dank und viele Grüße
    Chris
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
  4. #4 Andreas Teich, 09.02.2024
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Dafür gibts doch einfache Lösungen,
    entweder Rampe mit Podest vor der Tür bauen, was den Material-Transport erleichtert und bei evt. Immobilität sinnvoll ist.

    Oder vor die Fassadendämmung Blockstufen in verdichteten Schotter und Splitt setzen.
    die Dämmung läßt sich mit einer dünneren Granit- oder Terrassenplatte überbrücken
     
Thema:

Eingangstreppe fürs Holzramenhaus

Die Seite wird geladen...

Eingangstreppe fürs Holzramenhaus - Ähnliche Themen

  1. Eingangstreppe

    Eingangstreppe: Tag zusammen, Ich habe hier mal eine Frage. Wir haben uns eine Eingangstreppe vor zwei Jahren machen lassen, mit der wir jetzt doch nicht so...
  2. Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern

    Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, Wir haben an unser Haus einen Anbau dran gebaut und den Eingang versetzt. Neben dem alten Eingang war ein Mini...
  3. Eingangstreppe aufbessern / modernisieren

    Eingangstreppe aufbessern / modernisieren: Hallo liebe Bauexperten, Ich möchte gerne meine alte Stein Eingangstreppe aufbessern und hier einen Steinteppich auftragen. Bevor ich anfange...
  4. Zuweg zur Eingangstreppe zu steil?

    Zuweg zur Eingangstreppe zu steil?: Hallo zusammen, wir haben vor unserem Hauseingang eine Eingangstreppe aus Betonstufen. Vor der Außentreppe befindet sich ein kleiner Zuweg von...
  5. Eingangstreppe rund mit abgeplatzten Fliesen

    Eingangstreppe rund mit abgeplatzten Fliesen: Hallo, Unsere 20 Jahre alte runde Eingangstreppe weist abgesprengte Fliesen durch Frostschäden auf. Nun werden wir die Fliesen mit einem...