Eingangstreppe

Diskutiere Eingangstreppe im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Tag zusammen, Ich habe hier mal eine Frage. Wir haben uns eine Eingangstreppe vor zwei Jahren machen lassen, mit der wir jetzt doch nicht so...

  1. #1 Andi321123, 02.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2024
    Andi321123

    Andi321123

    Dabei seit:
    02.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,
    Ich habe hier mal eine Frage.
    Wir haben uns eine Eingangstreppe vor zwei Jahren machen lassen, mit der wir jetzt doch nicht so zufrieden sind.
    Ich habe die Seiten Bordsteine zur Hälfte entfernt und festgestellt das der Untergrund wie auf dem Foto ausschaut. Der Plan war, seitlich statt Bordsteine, Granietplatten zu verbauen (Granietplatten seitlich mit Fliesenkleber zu verkleben).
    Kann ich den Untergrund so lassen oder muss ich die komplette Treppe rausmachen und einen komplett neuen Betonfundament gießen?


    Update:

    der Randstein ist komplett raus. Wie kann ich die Treppe noch richten?
    Vielen Dank und viele Grüße!
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      776,5 KB
      Aufrufe:
      46
  2. #2 Micalenoss, 02.03.2024
    Micalenoss

    Micalenoss

    Dabei seit:
    02.03.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,

    wenn der Untergrund fest und tragfähig ist, können Sie die Granitplatten in der Regel mit Fliesenkleber direkt darauf verkleben, ohne ein komplett neues Betonfundament gießen zu müssen. Wichtig ist, dass der Untergrund eben, sauber und frei von losen Teilen ist. Sollten jedoch signifikante Unebenheiten, Risse oder Instabilitäten im Untergrund vorhanden sein, wäre es ratsam, diese zuerst zu beheben, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Eine komplette Erneuerung des Fundaments ist meist nur bei gravierenden Mängeln notwendig.

    Viele Grüße!
     
  3. #3 Andi321123, 02.03.2024
    Andi321123

    Andi321123

    Dabei seit:
    02.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Ich bin neu auf der Plattform, hatte paar Startschwierigkeiten . Ich habe mein Beitrag nochmal mit dem Foto ergänzt.
    Viele Grüße.
     
Thema:

Eingangstreppe

Die Seite wird geladen...

Eingangstreppe - Ähnliche Themen

  1. Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern

    Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, Wir haben an unser Haus einen Anbau dran gebaut und den Eingang versetzt. Neben dem alten Eingang war ein Mini...
  2. Eingangstreppe fürs Holzramenhaus

    Eingangstreppe fürs Holzramenhaus: Hallo Leute! Wir haben ein Fertighaus und wollen bald mit der Eingangstreppe anfangen. Mir ist schon bekannt, dass die WDVS Facade von dem...
  3. Eingangstreppe aufbessern / modernisieren

    Eingangstreppe aufbessern / modernisieren: Hallo liebe Bauexperten, Ich möchte gerne meine alte Stein Eingangstreppe aufbessern und hier einen Steinteppich auftragen. Bevor ich anfange...
  4. Zuweg zur Eingangstreppe zu steil?

    Zuweg zur Eingangstreppe zu steil?: Hallo zusammen, wir haben vor unserem Hauseingang eine Eingangstreppe aus Betonstufen. Vor der Außentreppe befindet sich ein kleiner Zuweg von...
  5. Eingangstreppe rund mit abgeplatzten Fliesen

    Eingangstreppe rund mit abgeplatzten Fliesen: Hallo, Unsere 20 Jahre alte runde Eingangstreppe weist abgesprengte Fliesen durch Frostschäden auf. Nun werden wir die Fliesen mit einem...