Einschätzung Kosten für Malerarbeiten und Böden

Diskutiere Einschätzung Kosten für Malerarbeiten und Böden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hätte gerne eine Einschätzung, was ich an Kosten für Malerarbeiten und Böden planen muss. Maximal sollten es 20.000 EUR sein. Ist das...

  1. #1 internet, 24.04.2023
    internet

    internet

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich hätte gerne eine Einschätzung, was ich an Kosten für Malerarbeiten und Böden planen muss.
    Maximal sollten es 20.000 EUR sein. Ist das zu hoch gegriffen, zu tief?
    Beim Boden soll es ein Vinylboden werden mit Holzoptik.

    A) In kompletter Eigenleistung
    1. Tapezier + Malerarbeiten (keine Spachtelarbeiten)
    2. Boden (Vinyl)
    B) Einkauf der Materialien in Eigenregie & Arbeit von einem Profi
    1. Tapezier + Malerarbeiten (ohne Spachtelarbeiten)
    2. Boden (Vinyl)
    Den Keller möchte ich gerne auch noch separat betrachten, da dieser auch noch später gemacht werden kann.
    Wie teuer wäre der Keller, sodass ich diesen separat betrachten kann?

    Was sollte man prinzipiell an Materialkosten pro qm planen je Malerarbeit / Boden?

    Die Grundrisse im Anhang.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 24.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Der Knackpunkt sind die Böden, da kannst Unsummen ausgeben oder es auch bleiben lassen.

    Standard Malerarbeiten mit Rauhfaser + Anstrich kosten in so einem kleinen Haus keine 10k, wenn man was hochwertigeres will sind auch hier nach oben keine Grenzen gesetzt, du bekommst auch echte Seidentapeten mit eingewebten Goldfäden für 500€/m²...

    Ich seh da prinzipiell kein Problem mit den 20k, aber wenn die Ansprüche sehr hoch sind, dann reichts halt doch sicher nicht...


    Max. 200 Arbeitsstunden zzgl. Material. Meine Meinung.
     
  3. #3 internet, 24.04.2023
    internet

    internet

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Danke Dir... Unsere Ansprüche sind nicht derart hoch, sodass
    Ich habe die Tage im Baumarkt geschaut... Hier hatte ich so ca. 30-40 EUR /m² bei einem Vinylboden...

    Das wären ca. 6000 EUR für den Vinyboden...
    Was benötigt man daneben noch? Sockelleisten? Was kostet sowas?

    10k inkl. Arbeitskosten von einem Profi oder nur die Materialkosten?
     
  4. #4 Gast 85175, 24.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Was weiß ich was sowas im Baumarkt kostet...


    Also ein mittelguter Akkordmaler bolzt da Rauhfaser für unter 10k Brutto durch, inkl. allem.
     
    internet gefällt das.
  5. #5 pacmansh, 24.04.2023
    pacmansh

    pacmansh

    Dabei seit:
    03.02.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Bei uns sind es bei geklebten Vinyl vom Maler verlegt inkl. Material etwa 11k€. Andere Angebote gingen bis 15k hoch. Zwei Stockwerke, etwa 135qm.

    Tapezieren/Streichen mache ich selbst (mal gucken ob das ne gute Idee ist). Hochwertiges Material habe ich größtenteils über eBay Kleinanzeigen zusammengekauft. Insgesamt vielleicht 1.500€, ansonsten wäre es eher 2.500-3.000 € gewesen.
     
  6. #6 Osnabruecker, 24.04.2023
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Muss ich mir die m2 Zahlen jetzt selber aus den Plänen messen um eine Einschätzung abgeben zu können? Etwas Hilfe vom TE wäre da schon hilfreich.

    Fußleisten bei uns 3€/m netto, Und 16€/St Übergangsprofil.

    Spar nicht beim Trittschal... so ein blödes PU Schaum ding ist dauernd gebrochen etc. Knackt jetzt schon. Besser doppelte Geld ausgeben für was vernünftiges (Meister-Silence PUR Mineralgemisch werde ich beim nächsten Mal überall verwenden).

    Ein Profi wird das Material selbst beschaffen... er schlägt zwar 20 % drauf, bekommt aber auch 25% Rabatt...
     
Thema:

Einschätzung Kosten für Malerarbeiten und Böden

Die Seite wird geladen...

Einschätzung Kosten für Malerarbeiten und Böden - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einschätzung Sanierung Ruhrgebiet

    Kosten Einschätzung Sanierung Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine alte Backstubev .1905 ca. zu Wohnraum umzubauen. Es sind zwei voll Geschosse über je 60QM. Das...
  2. Angebot Terrasse: Bitte um Einschätzung der Kosten

    Angebot Terrasse: Bitte um Einschätzung der Kosten: Liebe Bauexperten, Ich bitte um eine Einschätzung, ob 30.000 € laut Angebot für unsere Terrasse angemessen oder überteuert ist: L-Form an Haus...
  3. Einschätzung Statik & Kosten Umbau Kragbalkone

    Einschätzung Statik & Kosten Umbau Kragbalkone: Umbau Kragbalkone einer DHH von 1965 Hallo Zusammen, wir haben eine DHH aus dem Jahr 1965 gekauft, die wir renovieren und umbauen möchten. Eine...
  4. Kosten Rohbau - Einschätzung von Erfahrenen

    Kosten Rohbau - Einschätzung von Erfahrenen: Hallo Forengemeinde, hallo Bauexperten. Nach langer Suche haben wir nun endlich ein passendes Grundstück (in NRW) gefunden und bereits erste...
  5. Dachziegel - Einschätzung Zustand & Kosten Dacheindeckungt

    Dachziegel - Einschätzung Zustand & Kosten Dacheindeckungt: Hallo liebe Bauexperten, ich bräuchte eine Ferndiagnose und erste Einschätzung zu dem Zustand des Daches, welches auf dem angehängten Fotos zu...