Elektrosmog und Schlafstörungen

Diskutiere Elektrosmog und Schlafstörungen im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Stromkabel mit real vorhandenem Magnetfeld (Lorentz rulez) sind etwas ganz anderes als "Wasseradern" und "Erdstrahlen" die mit keiner bekannten...

  1. #101 homerjaysimpson, 27.12.2010
    homerjaysimpson

    homerjaysimpson

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    66*
    Stromkabel mit real vorhandenem Magnetfeld (Lorentz rulez) sind etwas ganz anderes als "Wasseradern" und "Erdstrahlen" die mit keiner bekannten und anerkannten Theorie vereinbar sind und mit keinem Messgerät (ausser dem Gespür des Rutengängers) messbar sind.
    Ob der Elektriker tatsächlich mit seinem Händen diese Magnetfelder messen kann oder durch seine Berufspraxis nur sehr sensibel für visuelle Hinweise im Putz für verlegte Kabel ist sei mal dahin gestellt.
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Josef,
    bitte nicht löschen!
    Und das alles gut wird!
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    @homerjaysimpson:
    warte mal - vielleicht fragst du dich auch irgendwann.
    dann hoffe ich, machst du den sprung vom skeptiker zum agnostiker :bierchen:
     
  4. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Der konnte vorne soviel gucken wie er wollte - die Kabel waren, für ihn unsichtbar, auf der Rückseite angebracht / wurden von uns gehalten.
    Das war ja gerade das beeindruckende an der ganzen Geschichte.
    Und Magnetfeld messen von 'ner lumpigen 230V-Handlampe durch 15 cm Stahlbeton??
    Ich habe echt keine Ahnung, ob es solche feinen Messgeräte gibt.
    Allerdings - Berufspraxis hatte der gute Mann schon, war damals schon um die 65 Jahre alt. Vielleicht daher sein Gespür.

    Gruß Stoni
     
  5. planfix

    planfix Gast

    thema bitte stehen lassen!

    1. wer es nicht glaubt, darf ja gerne bei seiner meinung bleiben.
    2. hier will doch keiner geld damit verdienen. :p
    3. vielleicht hilft es sogar betroffenen :D
    4. vielleicht hilft es ja sogar jemanden, der mit bedacht sich vor dem bauen informiert.
    5. eventuell denken die zweifler mal übder das ende des jeweiligen horizontes nach.

    ich mag nur die unverbesserlichen besserwisser nicht.

    war es nicht teslar, der mit einem kabel in der erde spannung nachgewiesen hat?
    war nicht bosch derjenige, der energiebündlung bei den pyramiden nachgewiesen hat?
    wo ist das ganze wissen der alten, klugen menschen?
    konnten die indianer und chinesen nicht mit den mitteln der natur heilen?
    wurden die mitteleuropäischen heiler nicht durch die kirche verfolgt und landeten auf dem scheiterhaufen?
    sind die kräuter, die früher halfen, heute alle schlechter als die mittel der pharmaindustrie?
    mein großvater (internist) konnte noch ohne apparate die meisten krankheiten diagnostizieren. er war trotzdem einer der ersten, die ein röntgengerät hatten und hat sich bei neuen medikamenten sehr zurückgehalten.
    wir werden im alltag mit so viel mist zugemüllt, dass wir unsere sensorig über werbemüll und mangelhaftem schulwissen gänzlich vergessen.
    wer setzt sich heute denn wirklich damit auseinander was er isst, wo er schläft, baut, welche medizin er bekommt, wo er ski fährt oder im sommer baden geht?
    in den bunten prospekten zu den neusten handys, dem tollsten urlaubsort, dem besten verhütungsmittel oder einem neuen modegetränk, steht meist nichts kritisches, nur wie toll das alles ist.

    die menschen früher hatten sicherlich mehr probleme als wir heute, aber sie konnten mit der natur besser umgehen und waren achtsamer auf veränderungen, wurden von der ganzen technik nicht vom eigentlichen leben abgelenkt.

    wir hingegen bauen heute in hochwassergebieten, errichten staudämme vor städten, bohren tief in die erde um energie zu gewinnen, und wenn dann mal was schief läuft suchen wir einen verantwortlichen schuldigen.
    bei den naturvölkern haben die alten weisen bestimmt wo gesiedelt wird. heute sind es stadtplaner, die auch noch vorgeben, wie die häuser auszurichten sind. natürlich nach beschlüssen der gemeinden, die ihre wirtschaftlichen interessen im vordergrund sehen.

    gleiches gilt auch z.b. bei der auswahl der baustoffe. die einen schimpfen auf porenbeton, die anderen auf perlite, oder ziegel, oder dämmstoffe, oder , oder oder. wissen diejenigen eigentlich woraus das jeweilge zeug besteht?
    bezüglich farben, holzschutz, weichmachern in möbeln, lacken oder putzmitteln hat sich in den letzten jahren viel getan. nur bin ich überzeugt, würden wir heute mehr mit der natur bauen, von der auswahl des bauplatzes, über ausrichtung des hauses, die verkabelung der geräte und installationen, bis hin zur farbenwahl würde es und besser gehen.

    nur weil sich einige lieber mit der technik beschäftigen und nicht mit deren nebenwirkungen, sollen es doch interessierte lesen können.

    mal über den tellerrand hinaus schauen, das wäre für die zweifler hilfreich.
    macht einen test und nehmt 2 samen (oder ableger) von der gleichen pflanze und lasst sie austreiben. ein topf neben dem w-lan router, den anderen topf mit etwas mehr abstand, bei gleicher temperatur und gleichem licht :D
     
  6. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Heilkräuterverbot



    Der Sinn soll ja sein, DAS wir alle krank sind oder es werden, oder zumindest Angst davor haben es zu werden.....
     
  7. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    Bitte Thema stehen lassen. Eventuell koente man den Titel aendern. So ala "Elektrosmog in Wohnhaeusern" oder so.
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Schade, daß viele Menschen sich und ihren Horizont selbst einengen.

    Warum sollte es nicht auch Dinge geben, die man sich mit dem dürftigen Stand der heutigen Wissenschaft noch nicht erklären kann? Sind nur messbare Sachen existent?

    Gruß Lukas
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich bin der festen Überzeugung, das es mehr gibt als Menschen mit Geräten messen können...
    Gab es vor der Erfindung des Geigerzählers keine Radioaktivität?
    Gab es vor Entdeckung der Röntgenstrahlen keine Röntgenstrahlung?

    Ich bin davon überzeugt, das es da noch vieles gibt, was noch(?) nicht wissenschaftlich zu erklären ist und trotzdem funktoniert...

    Dafür habe ich schon zu viel erlebt im Zwischenmenschlichen. Da funktioniert auch vieles, was normalerweise als Hirngespinst abgetan wird...

    Josef, ich find es gut das du so offen damit umgehst und es hier offen erzählt hast!
     
  10. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Kennen wir denn alle Messmethoden?? Oder denken wir das nur??

    Ja Josef, sehr aufrichtig und wichtig. Konnte es erst beim zweiten lesen so richtig verstehen. Aber auch der Boss hat mal Sorgen....
     
  11. #111 homerjaysimpson, 27.12.2010
    homerjaysimpson

    homerjaysimpson

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    66*
    Hallo Zusammen,

    ich sage nicht, dass die Wissenschaft alles erklären kann und dass man etabliertes Wissen nicht ständig erweitern muss.
    Dann aber bitte auf Basis von reproduzierbaren Ergebnissen, die wissenschaftlichen Kriterien genügen und mit wissenschaftlichem Vorgehen.
    Nur durch reproduzierbare Ergebnisse und durch Falsifikation von Theorien durch neue Erkenntnisse und Ergebnisse kann sich Wissenschaft und Wissen weiter entwickeln.
    Alles andere ist Glaube und nicht Wissen und wenn dieser Glaube hilft, Berge zu versetzen, dann soll es mir Recht sein und dann ist es eine gute Sache.
    Nur steckt dahinter dann beispielsweise das gut untersuchte Prinzip der Autosuggestion (die starke Heilkräfte insbesondere bei diffusen Störungen entwickeln kann) und eher keine von der herkömmlichen Wissenschaft vernachlässigte Naturkraft.

    Ich finde es interessant, wie groß auch hier im Forum die Sehnsucht ist, dass es doch noch mehr als nur das Schulwissen geben muss.
    Wenn man sich dann auf das verschüttete Wissen der Altvorderen beruft wird es doch etwas absurd.

    Die Menschen jener Tage hatten eine geringe Lebenserwartung bei bescheidener Lebensqualität.
    Natürlich gab es auch in der Vergangenheit empirisches Wissen über die Wirksamkeit bestimmter Naturstoffe.
    Und heute kann man auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse erklären, warum diese Stoffe auch wirken (nicht jeder Naturstoff ist Hokus Pokus, es gibt dort hochpotente Arzneistoffe).

    ABER: Wie schon von Vielen vorausgeschickt, finde ich es gut mit solchen Themen offen umzugehen, die Skeptiker können von den "Gläubigen" lernen und umgekehrt vielleicht auch.

    Und unterschätzt den Einfluss der eigenen Psyche und deren Auswirkungen auf den Körper nicht!
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    E=mc²

    Hab ich was nicht mitbekommen? Ist die etwa inzwischen bewiesen? Es stützt sich aber eine riesen Wissenschaft drauf. Wie unwissenschaftlich. :p

    Hast mal was von Psychokinesiologie gehört?
    Ich habs, selbst sehr skeptisch, am eigenen Körper erlebt, daß es da was gibt, auch wenn sich mitteleuropäische Schulmedizin damit nicht anfreunden kann und will.

    Gruß Lukas
     
  13. #113 homerjaysimpson, 27.12.2010
    homerjaysimpson

    homerjaysimpson

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    66*
    Hallo Lukas,

    ich will nicht allzu klugscheisserisch rüberkommen (was ich aber vermutlich gerade tue), aber man kann niemals eine Theorie beweisen, auch nicht E=mc²!.
    Rein methodisch kann man Theorien nur falsifizieren also widerlegen.
    Dies geschieht beispielsweise durch Experimente, die wissenschaftlichen Kriterien genügen (Reproduzierbar etc.)
    Solange eine Theorie nicht widerlegt ist, gilt sie halt als Stand der Wissenschaft, wird sie widerlegt, dann muss eine Neue her (irgendwer muss sich ja die ganzen Nobelpreise verdienen).

    Um jetzt den Erdstrahlenkram (bin jetzt wieder polemisch) als anerkannte Wissenschaft einzuführen, müsste man also mittels reproduzierbaren Experimenten die aktuell gültige Physik in die Knie zwingen, sprich widerlegen.

    Dann muss man sich eine neue Erdstrahlen-Theorie basteln, die mit allen (und wirklich allen!) bisherigen Experimenten und Erkenntnissen konform geht und diese darf dann in naher Zukunft nicht wieder falsifiziert werden.

    Ist halt ein bisschen mühsam, aber so funktioniert Wissenschaft.
     
  14. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    @Josef: Diese Leute sind sensibel und (anfängliches) Mißtrauen seitens der Klienten dürfte zu den Grunderfahrungen gehören.

    Diese Leute sehen Dinge, die dir, weil alltäglich, entgehen...

    Soll heißen: Es muss nicht die ****** Packung auf dem Nachttisch liegen, um zu erkennen, wer wo liegt!...Das geht auch mit Büchern, Brille, Bildern, Hausschuhen...irgendwas gibt (fast) immer, was einen Anhaltspunkt gibt.

    Zitat: ..."da ist nichts
    ihre Beschwerden haben eine andere Ursache" ...
    ..demnach müsste ein einfacher Seitenwechsel das "Problem" lösen können?!

    Tschuldigung Josef das ich so meine Zweifel habe!
    Als ich dreissig Jahre jünger war das mit dem Einschlafen in jeglicher Lage auch einfacher und ein vorbeifahrender LEO hat mich nicht geweckt.

    Im Krankenhaus brauchte ich kein WLAN (war damals noch nicht verbreitet) um nach zwei Tagen vor der Entscheidung zu stehen: Den Arzt, die Schwester(n) oder mich umbringen oder lieber auf eigene Gefahr nach Hause?
    Ich hab vor Rücken-Schmerzen auf dem Boden gelegen ...und zu Hause nach 20 Stunden Schlaf( klar, total übermüdet) auf meiner damals auch schon 15jahre alten guten FederkernMatratze..aufgewacht und Schmerzen weg!

    Und "demletzt": Wechsel von der Schaummatratze zum Wasserbett.
    Auf der Schaummatratze hab ich schlecht geschlafen,keine Rückenschmerzen, die Härte war ok
    ABER: Die Matratze war schlicht und einfach zu WARM.

    PS: Wasserbett: Wir haben eine Wassermatratze im gedämmten "Rahmen". Heizung war ausser zum ersten Aufheizen nicht nötig. Die sich einstellende Temperatur liegt über der eingestellten Schaltschwelle.

    PPS: Wichtig ist dass es dir hilft

    @Planfix: Versuch mal deinen Test mit einer Pflanze direkt vor der Scheibe deines täglich betriebenen Kaminofens und der anderen 5m weiter weg :biggthumpup:
     
  15. #115 Reitmeier, 27.12.2010
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    Tja, die Natur hat sich sicherlich was dabei gedacht, dass wir Infrarot nicht sehen können.
    @ Josef, weitermachen!!!
     
  16. planfix

    planfix Gast

    ich heize mit der wärmepumpe ;) der kamin ist nur show und seit jahren außer betrieb

    würde ich nun ein pflanze vor ein feuer stellen, könnte ich anhand simpler temperaturmessung erklären, warum diese eingeht. stelle ich sie neben den router kann ich nichts messen. was soll der dummfug?

    aber mal zurück zur wissenschaft.
    ich habe in der schule gelernt, dass die kleinsten teilchen atome sind. blöderweise stimmt das ja wohl nicht mehr. seit festgestellt wurde dass sonnenwinde neutrinos zur erde senden, die sogar in die erde eindringen.kennt auch wiki
    es ist nicht aller tage abend und ich denke es gibt noch viel zu entdecken!
    die erde ist auch keine scheibe mehr und steht nicht mehr im mittelpunkt des universums!
    wir brauchen die wissenschaft und es ist noch nicht dass ende des wissens erreicht.
    wer an alten erkenntnissen festhält und gar nicht mal den drang hat unbekanntes zu suchen oder zu erklären, sollte sich nicht mit der wissenschaft beschäftigen und lieber versuchen seinan alltag zu bewältigen. auch im alltag gibt es ständig was neues, egal ob es eine neue kaffeemaschine ist, ein auto oder ein neues handy.

    ich bin kein verfechter von hokus pokus!
    aber auch die wissenschaft hat in den letzten jahren viel neues erforscht, was uns heute im alltag nicht so richtig tangiert, weil wir es gar nicht wissen, noch zu neu ist um in den schulbüchern zu stehen, kann doch künftig von bedeutung sein unser leben beeinflussen, weil es nützlich oder schädlich eingesetzt wird, oder auch das eine oder andere phänomen erklären.

    also mal butter bei die fische. weder normalbürger, noch wissenschaftler sind götter. aber selbst die altvorderen haben phänomene genutzt, die sie nicht erklären konnten. sie haben auf ihren instinkt und dem damaligen wissensstand vertraut. das ist heute verpönt, weil alles erklärbar und belegbar sein muß.
    aber kennt nicht jeder von uns ahnungen, die sich im nachhinein bestätigen?
    vieles davon ist erklär- und belegbar, aber eben nicht alles.

    ist jetzt alles, was man nicht erklären kann, schon wieder ketzerei?
    das gabs doch auch schon mal. und das mittelalter hat nicht viel gutes gebracht. wenn man bedenkt, wie die römer schon wasserleitungen bauten, die ägypter die pyramiden, ... dann war das mittelalter ein schritt zurück, auch wenn gutenberg die buchkunst erfunden und kopernius ein neues weltbild schuf.

    liebe ingenieurskollegen, seit doch nicht so eitel!
    was wir gelernt haben, sollen wir anwenden. aber es schließt ja nicht aus, dass es noch andere dinge gibt, die wir noch nicht kennen.
     
  17. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Auf jeden Fall brauchen wir die Wissenschaft, und neue Erkenntnisse wird es ständig geben, nur so können wir uns weiterentwickeln.

    Beim Elektrosmog wird jedoch ein Hokus-Pokus veranstaltet und alle bisherigen Erkenntnisse ignoriert. Dazu kommt, dass die Angst und Unwissenheit der Menschen gezielt genutzt wird um Geschäfte zu machen.

    Dabei kann man gerade beim Elektrosmog viele Dinge durch bereits vorhandenes Wissen erklären. Die Ausbreitung von elektromagnetischen Wellen ist hinreichend erforscht. Auch das Verhalten beim Auftreffen auf Körper, wie Reflexion und Absorption ist nichts Neues. Jeder HFler weiß auch, wie man die Energie wieder "zurückgewinnt" oder umwandelt, Thema "Empfangsantennentechnik". Man muss einem HFler an sich auch nicht erklären, wie sich 2 HF-Signale verhalten wenn diese gemischt werden (Bsp.: Signale zwischen unseren Nervenzellen und einem HF-Signal wie WLAN oder BT)

    Dieses Wissen lässt sich auf die Wirkung einer elektromagnetischen Welle auf den menschlichen Körper einsetzen, doch stattdessen zieht man sich lieber auf den Standpunkt zurück, dass es sich hier um unerforschte Gebiete handelt und eine Gefährdung für den Menschen besteht. Und noch schlimmer, es werden Experimente konstruiert, die mit der Praxis nichts gemein haben, und die genau betrachtet, auch keinen neuen Erkenntnisse bringen.....doch der unbedarfte Leser kriegt erst einmal Panik.

    Unter Wissenschaft verstehe ICH etwas anderes.

    Gruß
    Ralf
     
  18. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Naja Ralf,

    sicher sind die Wellen als solche sehr weit erforscht. Daraus würde ich aber nicht zwingend den Schluß ziehen, daß deren Wirkung auf menschliche oder sonstige Organismen endgültig klar sein muß.

    Als mir Josef das erste Mal von seinen Erlebnissen erzählte, dachte ich auch "Auweia - jetzt dreht er durch!" Allein die "Wirkung" auf seinen Sohn, der völlig unvoreingenommen ist, ja davon nicht den geringsten Schimmer hat, hat mich dann doch zum nachdenken gebracht.

    Ich weiß sehr gut, was Psyche so alles anrichten kann - im positiven wie im negativen Sinne. Diese Einflüsse kann man aber bei Josefs Sohn ausschließen


    Das Traurige ist, daß sich viele Scharlatane auf solchen Gebieten tummeln. Das darf aber nicht der Grund sein, sowas generell zu verteufeln.

    Gruß Lukas
     
  19. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich war da auch sehr skeptisch und nur rein auf Fakten fundiert.
    Aber wie kann man erklären, das man spürt das es lieben Menschen schlecht geht und genau in dem Augenblick anruft wo z.B. eine schlimme Nachricht eingetrudelt ist weil man spürt das es richtig und notwendig ist? Es ist wissenschaftlich nicht zu erklären, es ist nicht mit wissenschaftlichen Methoden zu untermauern und trotzdem so oft schon vorgekommen das es nicht mit Zufall zu erklären ist.

    Es gibt halt Dinge die man nicht erklären kann.

    Oder wieso wusste der Hund einer Bekannten zu 100% zuverlässig das Herrchen an der Firma losgefahren ist und in einer guten halben Stunde da ist? Egal, wann der Mann Feierabend gemacht hat, Hund ist losgegangen und hat sich vor die Türe gesetzt und gewartet.
    Frauchen ist dann in die Küche gegangen und hat Essen gekocht weil sie wusste: gleich ist ein hungriger Mann da und will essen. Es ist jeden Tag so gewesen, immer unterschiedliche Uhrzeiten die nicht vorher zu sagen waren. Mal war es 16 Uhr, mal war es 19 Uhr... Der Hund hatte immer recht...

    Wie erklärt man so etwas mit wissenschaftlichen Methoden?
     
  20. planfix

    planfix Gast

    mit den scharlatanen gebe ich lukas uneingeschräkt recht!

    ich will ja auch ralf nicht nur widersprechen, nur ist es nicht so, dass gerade auf dem gebiet unglaublich schnell entwicket wird.
    es gibt heute ein neues produkt, egal ob, handy, computer, eine neue stofffaser, pfannenbeschichtung, medikament oder dämmstoff, dass morgen vom markt, ohne große erklärung, verschwindet?
    die werbung preist etwas besseres, die wissenschaft entwickelt was neues, die ingenieure finden etwas schnelleres...
    alles geht viel schneller als noch vor 100 jahren.
    können wir da sicher ausschließen, dass es nicht auch nebenwirkungen gibt?
    ist wirklich alles so sicher wie uns ce-, ü-, oder tüv- siegel versprechen?
    wir menschen haben uns über viele 1000 jahre entwickelt und plötzlich schaffen wir lauter neue einflüsse auf unsere körper, und das in so kurzer zeit!.:eek:

    noch ein gedanke:
    gibt es nur so viel altersdemenz, weil wir älter werden als früher, oder weil wir unsere körper mehr belasten?
    das ist nur eine frage, jede auslegung ist erlaubt.

    ich will niemanden bekehren oder belehren, doch wer darüber etwas länger nachdenkt, darf das gerne tun.
    vielleicht sollte man das auch etwas genauer untersuchen oder erforschen.
    ich werde das nicht tun, meine interessen liegen wo anders, aber meine eine tochter studiert biomedizintechnik, vielleicht führt sie die entwicklung mal in dieses feld. wer weiß?
     
Thema: Elektrosmog und Schlafstörungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafprobleme dachständer strom

    ,
  2. dachständer abschirmen

    ,
  3. elektrosmog augenringe

    ,
  4. radarstrahlung gesundheitsgefährdend
Die Seite wird geladen...

Elektrosmog und Schlafstörungen - Ähnliche Themen

  1. Elektrosmog Messgeräte

    Elektrosmog Messgeräte: Hallo, ich verkaufe ein Fauser FM10LS (Wechselstrom, Gleichstrom, Bahnstrom) inkl. Elektrofeldsonde EPL und allem nötigen Zubehör samt Koffer. Die...
  2. Elektrosmog Messgeräte

    Elektrosmog Messgeräte: Hallo, ich verkaufe ROM HFR 4 (Hochfrequenz D-Netz, E-Netz, Dect, UMTS, W-lan, Bluetooth) mit Multifrequenzfilter MFF 1 inkl. kleiner und großer...
  3. Elektrosmog | SAT-Multiswitch?

    Elektrosmog | SAT-Multiswitch?: Guten Tag, wir planen aktuell ein Zimmer als Kinderzimmer zu nutzen, u. a. auch mit einem Hochbett. Direkt darüber befindet sich im Spitzdach...
  4. LED-Lampen & Elektrosmog?

    LED-Lampen & Elektrosmog?: Hallo zusammen, die neuen LED-Leuchtmittel werden ja als die Technik der Zukunft angepriesen: robust, sparsam, langlebig, ohne Quecksilber etc....
  5. Elektrosmog in der Nähe von Unterverteilern?

    Elektrosmog in der Nähe von Unterverteilern?: Hi! Folgende Situtation. Im Schlafzimmer bei uns gibt es zwei Möglichkeiten das Bett zu stellen. 1. Kopfteil an die Aussenwand 2. Kopfteil...