empfehlenswerte, günstige verlorene Schalungssystem

Diskutiere empfehlenswerte, günstige verlorene Schalungssystem im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich suche aktuell noch einem bewährten und günstigen verlorenen Schalungssystem. Unter anderem habe ich schon folgende Anbieter...

  1. #1 felixunisave, 20.02.2018
    felixunisave

    felixunisave

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich suche aktuell noch einem bewährten und günstigen verlorenen Schalungssystem. Unter anderem habe ich schon folgende Anbieter rausgefunden, aber noch keine preisliche und qualitätstechnische Einschätzung:

    -Pecafil
    -MSL Schlaungssystem FKV
    -recostal

    Falls es keine nennenswerten Konkurenten bis auf die oben genannten gibt, welche sind davon zu empfehlen. Sei es qualitätstechnisch bzw. preislich?

    beste grüße
     
  2. #2 Andreas Gr, 20.02.2018
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Das günstigste und bewährtetste verlorene Schalungssystem sind wohl immernoch Schalbretter , weil die Optik bei einer verlorenen Schalung keine Rolle spielt .
     
  3. #3 felixunisave, 20.02.2018
    felixunisave

    felixunisave

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also MSL nimmt wohl rund 18 Euro den m², Schalungsbretter kosten 10,5 den m². Dazu kommen aber doch wesentlich mehr Arbeitsstunden zum Aufbauen und auch noch Stützen etc.. oder nicht? Also deshalb dachte ich mir, dass solche Systeme sich eventuell rentieren würden?
     
  4. #4 simon84, 20.02.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die rentieren sich für den Systemhersteller und ggf. auch noch für den Verarbeiter weil er mehr auf dem Material draufschlagen kann.

    Für dich als Endkunde ist das wohl nur teurer.
     
  5. #5 petra345, 21.02.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das gute alte Streckmetall wird auch als verlorene Schalung eingesetzt.
    Von deren Verband gab es zumindest früher umfangreiches Informationsmaterial dazu.
    Es wurde nach diesen Unterlagen bei den Fernsehtürmen als verlorene Schalung eingesetzt.

    Mit den heute üblichen Innenrüttlern ist es möglicherweise nicht so gut verträglich.
    Zumindest muß der Rüttler an diesen Stellen mit Vorsicht gehandhabt werden.
     
  6. #6 Andreas Gr, 21.02.2018
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Vielleicht verrätst Du uns noch was Du denn überhaupt einschalen möchtest ?
    Eine Solide Abstützung wird es immer benötigen für die Schalung , egal welches system .
     
Thema:

empfehlenswerte, günstige verlorene Schalungssystem

Die Seite wird geladen...

empfehlenswerte, günstige verlorene Schalungssystem - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Entkalkungsanlage

    Empfehlenswerte Entkalkungsanlage: Hallo, ich suche eine Kaufempfehlung für eine Entkalkungsanlage fürs Brauchwasser. Wir sind ein 5 Personen Haushalt. WIchtig wäre mir eine...
  2. Günstige / Empfehlenswerte Kunststoff Fassadenplatten?

    Günstige / Empfehlenswerte Kunststoff Fassadenplatten?: Werte Bauexperten Community, ich wende mich an Euch da ich Rat zum Bezug von primär günstige aber solide Kunststoff Fassadenplatten suche. In...
  3. Isover km Erfahrungen/Empfehlenswert?

    Isover km Erfahrungen/Empfehlenswert?: Guten Tag, bin zuzeit am ausbau des DG. Nach einigen Meinungen bin ich komplett unsicher was das Thema Dampfbremse betrifft. Der Baustoffhändler...
  4. Welche Schlitzrinne ist empfehlenswert ?

    Welche Schlitzrinne ist empfehlenswert ?: Ich muß zwischen zwei Terrassenplattenreihen eine Schlitzrinne einbauen. Damit das Wasser nicht weiter fließen kann. Meine Terrassenplatten haben...
  5. Estrich Faserbewehrung notwendig/empfehlenswert?

    Estrich Faserbewehrung notwendig/empfehlenswert?: Hallo zusammen, wir bauen ein EFH mit FBH. Der Estrichleger ruft mich gestern Abend an und teilt mit, dass er Montag den Estrich legt. Laut...