Empfehlung Umwälzpumpe ext. Erdkollektor

Diskutiere Empfehlung Umwälzpumpe ext. Erdkollektor im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich suche derzeit viel Musik für wenig Geld. Folgende Sonderanfertigung: Strawa Edelstahlverteiler DN50 -> 8 x Erdwärmekorb (200m DN32) Die...

  1. #1 RicoXYZ, 07.12.2023
    RicoXYZ

    RicoXYZ

    Dabei seit:
    13.02.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Rechthaber
    Ich suche derzeit viel Musik für wenig Geld.

    Folgende Sonderanfertigung:

    Strawa Edelstahlverteiler DN50 -> 8 x Erdwärmekorb (200m DN32)
    Die VL/RL zum Verteiler demnach DN50

    Druckverlust des Ganzen bei 2m³/h (Beginn turbulenter Strömung in den EWK) minimal - sagen wir 0.1 bar.
    Gem. Berechnung 0.06bar, aber das wäre der Idealfall.

    Im Idealfall hätte ich gerne eine Umwälzpumpe in Edelstahlausführung mit DN50 Anschlüssen, die bei 2m³/h noch praktisch im Leerlauf arbeitet.

    Sowas habe ich gefunden mit z.B. Grundfos Magna1 50-40 F N, aber da wird man ja arm. Grundfos will da noch dazu die Magna3 loswerden, Listenpreis 3590€ - dafür kann ich mit SpaceX einen eigenen Satelliten in die Umlaufbahn schießen.

    Biral ModulA 50-6 240 RED T2 M irgendwo bei vergleichbaren 2400-2500€ Straßenpreis. :-P

    Nun erwarte ich zwar keine Alternative für 50€ bei Alibaba Chinastan, aber das sollte doch unter 1k€ machbar sein - oder? Irgendwelche Tipps und Empfehlungen?
     
Thema:

Empfehlung Umwälzpumpe ext. Erdkollektor

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Umwälzpumpe ext. Erdkollektor - Ähnliche Themen

  1. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  2. Empfehlung Schallpegelmessgerät

    Empfehlung Schallpegelmessgerät: Hat jemand eine Empfehlung für ein Schallpegelmessgerät gerne auch zum Mieten. Unter 30 Dezibel wären ideal bzw. zumindest, ob der Wert darunter...
  3. Hauseingangstür - Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95? Empfehlung?

    Hauseingangstür - Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95? Empfehlung?: Wir benötigen eine neue Hauseingangstür und haben uns Angebote für die Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95 erstellen lassen. Beide sind...
  4. Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?

    Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?: Hallo, wir wollen eine Gartenmauer bei uns im Garten errichten um einen Hang in ein Hochbeet zu verwandeln. desweiteren wollen wir um den Rasen...
  5. Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung

    Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung: Gewerbebau eingeschössig -- ca. 750m² Grundfläche Betonplatte wird ohnehin gelegt auf Dachebene oder als Dachaufbau. damit Option besteht...