Energiekostenhilfe

Diskutiere Energiekostenhilfe im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, seit dieser Woche kann man die Förderung bei uns in Thüringen beantragen. Man muss dafür unter anderem Vorder/Rückseite vom Perso Selfie...

  1. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    seit dieser Woche kann man die Förderung bei uns in Thüringen beantragen.

    Man muss dafür unter anderem
    • Vorder/Rückseite vom Perso
    • Selfie vom Gesicht + Vorderseite Perso anfertigen.
    Das halte ich für extremst problematisch. Solche Daten sollte man niemals herausgeben. Damit ist jedem Identitätsdiebastahl Tür und Tor geöffnet.
    Anhand der Erfahrungen traue ich es den Behörden nicht zu, diese Bilder sicher zu verwahren.

    Weiß jemand, ob ich das auch per Videocall oder anderen Dingen tuen kann?
     
  2. #2 Hercule, 10.05.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    780
    Staatliches Datensammeln ist trendy.
    Ich kann mir durchaus vorstellen das PCR Tests ggf auch dafür missbraucht wurden.
    Ein Hinweis darauf: Februar 2022 sind Scholz und Macron nach Russland gereist und haben aus Angst vor Erbgut Spionage den PCR Test bei der Einreise verweigert. Warum wohl.
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das solltest du die zuständige Stelle fragen und nicht uns!
    Hat Thüringen auch einen Datenschutzbeauftragten? Dann trag dort doch mal deine bedenken vor!
     
  4. #4 Hercule, 10.05.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    780
    Der sagt dann: der Staat darf alles.
    Das mit den Datenschutz betrifft ja im Prinzip nur die Wirtschaft.
     
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Schon probiert? Oder sind das nur Vorurteile, die dich bremsen?
     
Thema:

Energiekostenhilfe